Mitglieder des FC Marl kommen erstmals seit 2019 wieder zusammen und bestätigen den Vorstand.
Zuletzt hatten sich die Mitglieder des FC Marl am 25. Mai 2019 versammelt, und dann kam Corona. Erst jetzt fast drei Jahre später, war wieder eine Jahreshauptversammlung in Präsenz möglich. Dabei sprachen die Anwesenden dem Vorstand um den Vorsitzenden Claus Lanczek ihr Vertrauen aus.
Lanczek uns sein Stellvertreter Frank „Jupp“ König, Geschäftsführer Frank Tollkamp und Hauptkassierer Achim Klingberg wurden ohne Gegenkandidaten wiedergewählt. Als stellvertretende Geschäftsführerin sowie Schriftführerin ist Jasmin Thaele neu dabei. Zu Revisoren wurden Hasan Onat, Thomas Wünnemann und Horst Klose bestimmt. Jugendleiter Björn Schneider wurde im Amt bestätigt, Mike Thaele führt die Abteilung Frauenfussball an.
Durch den plötzlichen Tod seiner Buchhalterin und Steuerfachfrau Susanne Bonzol im Februar 2020 musste der FC sich einen Steuerberater suchen, aber die Umstellung klappte: Der Klub schrieb im Jahr 2021 schwarze Zahlen – trotz Corona.
Es ist kein Geheimnis, dass Claus Lanczek gerne kürzertreten würde, ,,Aber jetzt wäre der falsche Zeitpunkt“ sagt der 61-Jährige mit Blick auf die zusätzlichen Anforderungen durch die Pandemie. Er richtet einen Appell an die Mitglieder, sich einzubringen.
,, Wenn ich sehe, was wir alles machen und beachten, wundere ich mich manchmal selbst“, sagt Lanczek.
,,Wir brauchen zwischen 30 und 40 Leute, die wöchentlich die Dinge bearbeiten, die nichts mit dem Sport zu tun haben.“ Die zweijährige Amtszeit wolle der Vorstand in erster Linie dazu nutzen, engagierte Mitarbeiter zu finden.