Gehfußball-Turnier beim FC Marl

Am 26.3. fand das erste Gehfußball-Turnier in Marl statt.

Nachdem sich unser FC schon bei Turnieren in Resse, Velen und Bochum sehr wohl gefühlt und wacker geschlagen hatte, war er nun Ausrichter.

Bürgermeister Werner Arndt stiftete einen Wanderpokal und das deutet darauf hin, dass auch im nächsten Jahr zu Frühlingsbeginn ein Turnier stattfinden wird.

Bei den Spielen jeder gegen jeden verloren die diesmal von Hubert Poloczek eingestellten FCer jeweils 1:2 gegen Resse und Velen und konnten gegen Bochum 1:0 gewinnen. Resse und Velen bestritten das Endspiel und waren wieder einmal völlig gleichwertig. Erst ein verschossener Entscheidungsschuss eines Resser Old Boy von der Mittellinie brachte den Turniersieg für Velen. Dritter wurde der FC nach seinem besten Turnierspiel mit 4:1 gegen
Bochum. Die sieben FC Tore teilten sich Benno Künnemann (4), Udo Krolczyk (2) und Lars Faraci und Joachim Kirstein je ein Treffer.

Bürgermeister Werner Arndt und Claus Lanczek begrüßten die Mannschaften aus Bochum, Resse und
Velen. Joachim Kirstein zeigt den Pokal nur, später überreichte er ihn Roland Helmer von TuS Velen.

Die Finalisten Viktoria Resse und TuS Velen freundschaftlich nach dem Entscheidungsschießen
vereint.