FC Marl mit Kantersieg gegen Kirchhellen

FC Marl – VfB Kirchhellen 8:1 (8:1) Bei herrlichstem Fußballwetter bestritt der FC Marl das erste „echte“ Heimspiel des Jahres 2021. (Corona läßt grüßen) Nachdem vor einiger Zeit schon ein Test gegen die zweite Seniorenmannschaft des FC Marl mit 2:1 gewonnen wurde, konnte auch gegen die Gäste aus Bottrop ein Sieg eingefahren werden. Und das recht eindrucksvoll. Obmann Berni Wendler hatte den Gegner als anspruchsvolle Mannschaft angepriesen, aber die, erwiesen sich an diesem Tag als Mogelpackung. Das Endergebnis stand schon zur Halbzeit fest, obwohl der Schiedsrichter nur 32! Minuten in Durchgang eins spielen ließ. Lag es an der Uhr von Spielervater Peter Kramer, die er dem Referee auslieh, weil der seine zu Hause hat liegen lassen? Man weiß es nicht… Dabei hätte es für die Gäste nicht besser anfangen können. Der Minutenzeiger hatte noch keine Runde gedreht, da stand es schon 0:1 für Kirchhellen. Und das bei Anstoß für den FC! Ein Anspiel zu einem Abwehrspieler, dessen Name nicht genannt werden soll, konnte dieser nicht ganz so wie gewollt verarbeiten. Ein Stürmer der Gäste bedankte sich, nahm den Ball auf Höhe des Sechzehnmeterraums mit und versenkte die Pocke kurzerhand am machtlosen Björn Schneider vorbei ins Eck. Ein kurioses Spiel nahm seinen Lauf, denn 5 Minuten später waren schon 4!! Tore gefallen . Was war passiert? Mit einem lupenreinen Hattrick hatte Kevin Paust den Gastgeber mit 3:1 in Führung geschossen. Doch damit nicht genug. Schon 120 Sekunden danach stand es 4:1 durch Kevin Kramer. Die Tore fielen tatsächlich fast im Minutentakt. Carsten Schnibbe und nochmal Kramer erhöhten auf 5 bzw 6:1. Zwischenzeitlich konnte Kirchhellen noch einen Pfostenschuß aus gut 25 m verbuchen. Das war es aber auch Man merkte der Manschaft jetzt an , das sie Bock hatte , aber einer, der hatte richtig Bock – Kevin Paust legte mit seinen Treffern 4 und 5 das 8:1 Halbzeitergebnis nach und war natürlich der überragende Mann in einer Mannschaft die heute einfach stark war. Die 15 – 20 Zuschauer kamen auf jeden Fall auf ihre Kosten und waren schier aus dem Häuschen. Nur das Bier trinken war an diesem Tag schwierig, weil man häufig absetzen mußte zum jubeln. Wer nun gedacht hatte, das muntere Tore schießen geht in der zweiten Halbzeit weiter, sah sich getäuscht. Es passierte nix mehr – passte aber irgendwie zum Spiel. Einfach verrückt. FC Marl: Schneider, Damberg, Simon R., Schnibbe, Kenzlers, Patoka, Issaoui, Schulte-Hechmann, Wendler, Kramer, Döll, Schmiing, Paust Tore: 1:1, 2:1, 3:1, 7:1, 8:1 Paust 4:1, 6:1 Kramer 5:1 Schnibbe