Dario Gedenk erlöst FC Marl in Merfeld

Dülmen. (ses) Bei den Sportfreunden Merfeld hatte der FC Marl mehrere Großchancen, die Entscheidung beim 2:0 (0:0)-Sieg fiel aber erst kurz vor Schluss.

Quelle: Medienhaus Bauer – Foto: Thorsten Schlabitz

Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit drang Dario Gedenk von der linken Seite in den Merfelder Strafraum ein und versenkte den Ball im kurzen Eck (89.). Das 2:0 war die Erlösung für die Gäste nach einer umkämpften Partie. „Es gab viele Nickeligkeiten, dadurch kam ein wenig Unruhe auf. Wir haben uns zwar ein wenig davon anstecken lassen, aber gut dagegengehalten“, sagte Marls Co-Trainer Saiffidin El Batal.

Dass der Sieg erst so spät unter Dach und Fach gebracht wurde, war unnötig, denn gute Einschussmöglichkeiten hatten die Gäste viele. Schon in der ersten Halbzeit hätten Yannick Goecke oder Ahmed Bakare den FCM in Führung bringen können. Die besten Gelegenheiten hatte aber Dario Gedenk. Zunächst parierte Merfelds Torhüter aber seinen Handelfmeter (25.), und wenig später wurde der Außenspieler in die Tiefe geschickt, verstolperte den Ball aber (30.).

Auch nach dem Seitenwehchsel wurde die Chancenverwertung zunächst nicht besser, wieder ließen Goecke und Bakare Möglichkeiten aus. Kapitän Yannick Goecke sorgte dann mit dem 1:0 aber für den ersten Schritt in Richtung Sieg. Nach einer mustergültigen Flanke von Fabian Kudlek köpfte der Stürmer die Gäste in Führung. Zwar bekam Torhüter Sven Jürgens bei seinem Comeback nach Fingerbruch kaum etwas zu tun, aber sicher konnten sich die Marler des Sieges erst nach Gedenks Treffer sein.

FC Marl: Jürgens – P. Kaiser, Bilgec (69. L. Baf), Y. Goecke (82. Enghöfer), Gedenk (90. El Batal), Bakare, N. Baf, Wilhelm, Kudlek, Völkel, Zoladz