Mani Mulai warnt vor Aufsteiger

FUSSBALL: FC Marl empfängt mit mehr Personal die SpVgg. Erle 1919.

Quelle: Medienhaus Bauer – Foto: Thorsten Schlabitz

Marl. (ses) Seit dem vergangenen Spieltag ist in der Bezirksliga 14 nur noch die TSG Dülmen ohne Punktverlust. Zu denen, die zum ersten Mal nicht die volle Punkteausbeute holten, gehörte auch der FC Marl.

„Mir hat das Spiel nicht gefallen“, sagt Trainer Mani Mulai im Rückblick auf das 0:0 beim SV Zweckel. „Wir haben es dem Gegner, der fast eine ganze Halbzeit in Unterzahl war, viel zu leicht gemacht, unsere Angriffe zu verteidigen.“ Dementsprechend sei das Offensivverhalten auch Thema im Training gewesen.

Einen gefährlichen Angriff wird der FCM brauchen, denn mit Aufsteiger SpVgg. Erle 1919 (So., 15 Uhr) kommt kein Fallobst. Die Gelsenkirchener, in der Vorsaison Meister der Kreisliga A1 Gelsenkirchen, haben bisher die SG Suderwich geschlagen, sich unentschieden von den Sportfreunden Merfeld getrennt und am vergangenen Sonntag zwar gegen Vestia Disteln verloren, dabei aber immerhin drei Treffer erzielt. Grund genug für Mani Mulai, zu warnen. Er kenne den Gegner zwar nicht, aber die bisherigen Ergebnisse sagten genug aus: „Da müssen wir hellwach sein.“

Personell stand es beim Gastspiel in Zweckel sehr schlecht. An diesem Sonntag hat Mani Mulai zwar auch noch längst nicht alle Spieler zur Verfügung, aber immerhin wieder mehr Optionen als in der Vorwoche. Marco Niewiedzial kehrt wieder zurück in den Kader. „Und Yannick Goecke ist fitter als letzte Woche.“ Der Goalgetter könne diesmal sicherlich mehr Minuten mitmachen als die 15 in Gladbeck. Auch Pascal Vasic könnte wieder eine Alternative sein, zumindest sollte er am Freitag beim Abschlusstraining wieder dabei sein.