FC Marl 2 unterliegt starkem Gegner

FC Marl 2 – Lüner SV 0:3 (0:1)

(Bericht von Bernie Wendler)

Mit dem Lüner SV stellte sich am vergangenen Samstag ein echtes Schwerkaliber an der Hagenstraße vor.
Im letzten Jahr konnte man die westdeutsche Meisterschaft erringen und belegte in Berlin den fünften Platz. Zwar in der Kategorie ü 40, aber das man auch im fortgeschrittenen Alter noch außerordentlich gut Fußball spielen kann, zeigten sie heute ein ums andere mal.
Zur Ehrenrettung der Marler sei aber gesagt, das auch sie an diesem Tag eine durchaus ordentliche Leistung ablieferten.

Optisch war der Gast aus dem Dortmunder Raum schon überlegen, aber auch der Gastgeber ließ den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen.
In der Defensive waren sie ohnehin hoch konzentriert. Irek Patoka und Thomas Börner deckten ihre Gegenspieler weitestgehend zu. Somit musste erst ein individueller Fehler herhalten, um den Gast in Führung zu bringen. Christian Müller, an diesem Tag als Libero fungierend, ließ sich kurz vor der Strafraumgrenze zu einem unnötigen Dribbling hinreißen und verlor prompt den Ball. Der gegnerische Stürmer erarbeitete sich den Ball und schlenzte ihn am machtlosen Hasan Onat vorbei ins lange Eck zum 0:1.

Nur fünf Minuten später kam erneut ein Gästespieler, durch eine Unachtsamkeit, am Strafraum frei zum Schuss. Auch er versuchte den Schlenzer. Der allerdings verfehlte sein Ziel nur knapp. Das war es aber auch schon an Chancen für Lünen. Der FC kam indes leider auch nicht zu zwingenden Aktionen. Zu überhastet schloss man in aussichtsreicher Position ab, oder aber übersah den besser postierten Mitspieler. Trotzdem war das Bemühen zu erkennen.

Schön, das auch Patrick Weber den Weg zu den alten Herren gefunden hat. Auch wenn er an diesem Tage noch ein wenig unglücklich agierte, werden wir an ihm sicher noch einige Freude haben. So tauschte man mit dem knappen Rückstand die Seiten.
Auch nach dem Wechsel machte ein Spieler deutlich, das er dem FC Marl 2 weiterhelfen kann. Hüseyin Öztürk , in der Halbzeit für die zentrale Defensive eingewechselt, machte ein starkes Spiel. Im Luftraum räumte er alles weg, und auch in der Vorwärtsbewegung kam einiges Vielversprechendes. So konnte er mit dem starken Seppel Thiemann das Angriffsspiel nach vorne tragen.

Allerdings konnte auch er nicht verhindern, das der Gegner aus Lünen noch zu zwei weiteren Treffern kam. Einen strammen Schuss aus gut 25 Metern konnte Hasan nur nach vorn abwehren, wo ein Gästespieler am schnellsten reagierte und zum 0:2 abstaubte.
Das 0:3 resultierte aus einem Freistoß von der Strafraumgrenze, den Stefan Ehm mit seinem Eierkopp ins eigene Tor abfälschte.
So endete ein munteres Spielchen, bei dem es wirklich Spaß machte, zuzuschauen.

FC Marl:

Onat, Patoka, Dietrich, Börner, Weber P., Wendler, Issaoui, Drews, Ehm, Kaiser, Thiemann, Öztürk, Müller.

Tore:

Fehlanzeige