SG Suderwich – FC Marl AH 2 2:0 (1:0)
-geschrieben von Bernie Wendler-
Mit dem sogenannten letzten Aufgebot musste die zweite Altherrenabteilung des FC am Samstag nach Recklinghausen reisen.
Hierbei verkaufte man sich trotz großer Unterlegenheit relativ gut.
Da Stammkeeper Hasan Onat kurzfristig ausfiel, half kurzerhand Dirk Gardhoff aus und machte seine Sache gut.
Auf einem sehr tiefen Rasenplatz fand man nur sehr schwer ins Spiel und überließ dem Gastgeber komplett das Handeln.
Schon nach gut fünf Minuten hätte die SG in Führung gehen können, aber der Schlenzer von der Strafraumgrenze sprang vom Innenpfosten glücklicherweise ins Feld zurück.
Weitere fünf Zeigerumdrehungen später , war es dann aber soweit. Ein Schuss aus gut 25 Metern fand seinen Weg ins Netz. Hierbei sah der Marler Keeper nicht ganz gut aus.
Nun aber konnte sich der Gast von der Hagenstraße ein wenig aus der Umklammerung befreien. Ein Kopfball von Kapitän Andre klatschte an den Pfosten und auch Stefan Ehm konnte den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen. So hätte es zur Halbzeit auch gut und gern unentschieden stehen können. Eine ernste Chance hatte Suderwich nämlich nicht mehr.
In der zweiten Halbzeit machte sich dann allerdings bemerkbar, das man nur einen Spieler auf der Bank hatte . Die Recklinghäuser hatten derer vier
Der FC schaffte es kaum noch, einen Pass an den Mann zu bringen. Suderwich brauchte nicht mehr tun, als nötig. Sie stellten sich bei ihren Angriffen allerdings auch nicht sehr geschickt an.
Fast nur lange Bälle wurden in die Hälfte der Marler gespielt, die meist von der Abwehr abgelaufen werden konnten. Auch das 2:0 und damit der Endstand, wurde nicht herausgespielt, sondern war eher ein Zufallsprodukt. Ein Freistoß von halblinks köpfte ein Suderwicher Stürmer in Richtung Tor. Ob er auch den Weg dorthin gefunden hätte sei dahingestellt. Thomas Börner lenkte ihn ohnehin so unglücklich ab, das das Leder im linken Toreck einschlug. Insgesamt geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Der FC war einfach zu harmlos. Trotzdem war die Leistung ok.
FC Marl:
Gardhoff, Plitzko, Weber, Klimesch, Dietrich, Wendler, Kuzaj, Feldmann, Thaele, Hoppe, Ehm, Börner,