Weihnachtsbrief des 1. Vorsitzenden

Liebe Mitglieder,

Ein weiteres Jahr durften wir uns eurer Unterstützung sicher sein. Die Coronapandemie hat 2020 für uns alle zu einem wirtschaftlich und gesellschaftlich schwierigen Jahr gemacht. Für eure Solidarität zum FC Marl bedanken wir uns daher recht herzlich. Mit stolz können wir feststellen, dass sich bis heute niemand mit der Begründung „Sport nein – Beiträge ja“ abgemeldet hat.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei all denen, die fleißig und verlässlich daran mitgearbeitet haben, die täglichen Anforderungen an unser Vereinsleben zu bewältigen. Ein großer Dank geht insbesondere auch an alle Übungsleiter, Trainer und Betreuer, die unsere jüngsten und jungen wie auch älteren Fußballermit viel Freude trainieren.

Im kommenden Jahr wird der FC Marl 10 Jahre jung. Ein schöner Anlass, mit euch allen zu feiern. Wann und wie es möglich ist, wird die Zukunft zeigen. Ebenso gilt es, die Mitgliederversammlung mit Wahlen vorzubereiten. Ergo, auch außerhalb des Platzes gibt es viel Arbeit, für die wir stetsfleißige Helfer suchen. Das Gleiche gilt für die Vorstandsarbeit. Verantwortung übernehmen, heißt Mitgestalten. Das nächste Jahr wird uns wieder vor neue und schwierige Herausforderungen stellen.

Wie und vor allem wann die laufende Saison fortgesetzt wird, weiß heute niemand. Sicherlich kann man davon ausgehen, dass im Januar noch kein Vereinssport stattfindet. Sobald es verbindliche Neuigkeiten gibt, werden wir euch umgehend informieren.

Wir hoffen,ihr steht weiterhin treu an unserer Seite.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen euch und euren Familien ein gesegnetes und soweit möglich fröhliches Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2021.

Claus Lanczek

Vorsitzender