Erste Niederlage für FCM-Damen

FRAUENFUSSBALL: Kreisligist unterliegt bei SW Lembeck mit 1:2.

Quelle: Medienhaus Bauer – Foto: Medienhaus Bauer

Lembeck. (ses) Dass seine Mannschaft beim SV Schwarz-Weiß Lembeck wohl verlieren würde, war Matthias Bessel vor der Partie klar. Von der Leistung seines Kreisliga-Teams beim 1:2 (0:1) war er aber angetan.

„Lembeck ist eigentlich stärker als wir einzuschätzen“, sagte Bessel. „Aber davon war nicht so viel zu sehen.“

In einem munteren Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten hatte vor der Pause zweimal Romania Zoschke die Chance zur Marler Führung, hatte aber keinen Erfolg. Kurz vor der Pause lagen dann die Gastgeberinnen vorne: Marls Torhüterin Christina Switon, die eigentlich Feldspielerin ist, wollte einen langen Ball von Lembeck ablaufen, hatte aber keinen Erfolg. Nutznießerin war beim 1:0 Zoe Eggert (43.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Christin Jasper nach einem Fehler in der FCM-Hintermannschaft auf 2:0 (63.). Jessica Penzel brachte den Gast mit einem schönen Lupfer über die gegnerische Torhüterin hinweg noch einmal heran (77.), aber Punkte gab es für die Marlerinnen an diesem Tag nicht. Die wohl beste Gelegenheit zum Ausgleich vergab Ann-Katrin Kozole, deren Querpass misslang, die aber ohnehin wohl besser selbst den Abschluss hätte suchen sollen.

Nach der ersten Saisonniederlage im dritten Spiel belegt der FC Marl in der Tabelle Rang acht.

Erstmals zum Einsatz für den FCM kamen die MIttelfeldspielerinnen Rose Schomburg und Lara Funk.

Die Fußballerinen des FC Marl suchen noch eine Torhüterin. Interessentinnen können sich bei Trainer Matthias Bessel unter 0151/10585150 melden.