Der Favorit setzt sich durch

JUGENDFUSSBALL: TSV Marl-Hüls holt D-Junioren-Stadtmeisterschaft.

Marl. (jos) Der TSV Marl-Hüls hat die Stadtmeisterschaften der D-Junioren dominiert. Im Halbfinale standen am Samstagnachmittag drei Teams vom Loekamp, die am Ende die Plätze eins bis drei belegten und den FC Marl I auf den vierten Rang verwiesen.

Im Endspiel besiegte der TSV I die eigene Zweitvertretung mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Zinedin Omeirat in der zweiten Minute des Finales. Weil der Stadtmeister in der Folge mehrere gute Chancen ausließ, blieb die Begegnung bis zum Ende spannend.

„Klar, unser Jungjahrgang hat doppelt gekämpft, um die Älteren zu ärgern“, analysierte Trainer Stephan Fehling nach dem Abpfiff. „Wir haben als Bezirksligamannschaft schon damit gerechnet, am Ende vorne zu sein. Aber in einem Turnier mit Rundumbande ist eben auch vieles möglich.“ Im kleinen Endspiel hatte sich der TSV Marl-Hüls III deutlich mit 3:0 gegen den FC Marl durchgesetzt.

Dass die Titelkämpfe mit zwölf Mannschaften und insgesamt 26 Spielen etwas verspätet abgeschlossen wurden, lag sicher nicht an Ausrichter VfB Hüls. Kurz vor dem Ende der Zwischenrunde hatte es eine etwa halbstündige Unterbrechung gegeben. Die Feuerwehr musste anrücken.

Grund für den Einsatz: In einem Sanitärtrakt waren sämtliche Duschen auf die volle Temperatur aufgedreht worden. Die Dämpfe lösten den Alarm aus. Vor Ort mussten sich die Wehrleute versichern, dass sie umsonst gerufen worden waren.

Die Konsequenz: Für den Ausrichter bat Markus Röske alle D-Junioren-Kicker, aus Vorsichtsgründen auf das Brausen nach dem Turnier zu verzichten. Der VfB ging professionell mit der nicht eingeplanten Unterbrechung um und verdiente sich ein dickes Lob von Fachschaftsleiter Markus Tollkühn.

Quelle: Medienhaus Bauer