FC Marl 2 gewinnt klar das Derby

FC Marl 2 – TuS 05 Sinsen  7:1 (4:0)

Mit einer motivierten, couragierten, aber vor allem hoch konzentrierten Leistung fegten die zweiten alten Herren des FC den einstigen Angstgegner aus Sinsen vom Platz.
Die letzte Bilanz gegen den TuS 05 kann sich mittlerweile sehen lassen. Alle drei zurückliegenden Partien konnte man allesamt klar für sich entscheiden.
Mann des Tages: Marcel Bremer, der mit vier erzielten Toren maßgeblich am  Erfolg beteiligt war.
Der FC Marl nahm von Anfang an das Heft in die Hand.
Sah das Spiel auch weitestgehend so aus, als plätscherte es nur dahin , war der Gastgeber dennoch immer Herr im Haus. Und erzielte immer im entscheidenden Moment die Tore. Hatte Bremer bei seiner ersten Chance nach einer Flanke noch Pech, das seine verunglückte Volleyabnahme an den rechten Torpfosten klatschte, so machte er es fünf Minuten später besser. Wieder wurde eine hohe Hereingabe von rechts immer länger und Bremer nickte zur 1:0 Führung ein. 15 Minuten waren gespielt. Wiederum fünf Zeigerumdrehungen weiter folgte ein Geniestreich von Patrick Walter. Gut dreissig Meter vor dem Tor, fast an der Seitenlinie stehend, rechnete jeder mit einem Flankenball. Er entschied sich aber kurzerhand selber das Spielgerät in den Knick zu jagen. Wer jetzt meint, der Ball wäre ihm abgerutscht sei beruhigt: ein schelmischer Blick zur Reservebank verriet alles.
Kevin Kramer hatte danach eine sehr gute Möglichkeit, brachte leider die Pocke aus kürzester Distanz nicht im Tor unter. Aber auch er machte im Anschluss, wie auch Bremer zuvor, seine Hütte, als er einem langen Ball wie auch immer die entscheidende Richtung gab um dem Weg ins Tor zu finden. Marcel Bremer erzielte mit seinem zweiten Tor kurz vor dem Pausenpfiff die 4:0 Halbzeitführung. Sinsen hatte bis dato nicht eine nennenswerte Möglichkeit gegen die von Christian Müller gut organisierte Deckung.
Nach dem Wechsel folgte die einzige schwächere Phase der Gastgeber. Man hatte ein paar mal getauscht, der TuS 05 brachte mit Georgiev  einen guten Offensivmann. Dennoch erzielte Bremer das 5:0. Gut so, denn jetzt hatte Sinsen einige gute Möglichkeiten. Nach einer Flanke in den Strafraum konnte ein Sinsener Akteur den Ball annehmen und volley auf das Tor schiessen.
Wie nun der Keeper der Marler, Denis Averbeck, diesen Ball noch entschärfte, konnte nachher niemand mehr so richtig wiedergeben. Mit einer artistischen Reaktion lenkte er den Ball jedenfalls über die Latte. Auch bei einem anschliessenden Freistoß von der Strafraumgrenze hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, aber auch den fischte Ave aus dem Winkel und klärte zur Ecke.
Dann war aber auch er machtlos. Einen von Berni Wendler verursachten Foulelfmeter konnte selbst der Teufelskerl nicht parieren. Das war es aber auch mit der Sinsener Drangphase. Michi Döll mit einem schönen Flachschuss und erneut Bremer, nach Vorbeit Walter vollendeten diesen verdienten Kantersieg.

FC Marl:

Averbeck,Müller,Patoka,Cerik,Schnibbe,Kramer,

Thiemann,Walter,P.Weber,R.Simon,Wendler,

Kuzaj,Döll,Issaoui

Tore:

1:0 Bremer

2:0 Walter

3:0 Kramer

4:0 Bremer

5:0 Bremer

5:1

6:1 Döll

7:1 Bremer

Passendes Outfit zur Leistung.Top Herr Bremer