Alte Herren: Ü32 zieht ins Pokal-Halbfinale ein

FC Marl – VfB Hüls   6:1 (5:1)

-Bericht von Florian Lingner-
Pünktlich um 19:30 Uhr pfiff der Unparteiische, Hans-Dieter Schnell, die Partie an. Keine 60 Sekunden später klingelte es bereits zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste.  Einwurf Kevin Kramer, Flanke Florian Lingner und in der Mitte wartete der Torjäger vom Dienst, Benny Spitzer, der das Leder mit seinem Kopfball aus 5m unhaltbar ins Netz wuchtete.
Und es ging munter weiter. Nur zwei Minuten später brannte es diesmal lichterloh im Marler Strafraum als VfB-Goalgetter Christian Klein-Erwig allein vor Keeper Andy Janzen auftauchte, ihn umkurvte und aus spitzem Winkel das Tor verfehlte. Ein Warnschuss, der die Hausherren aufweckte. Von nun an kontrollierte der FC Marl das Spielgeschehen und kam durch Spitzer zu einer weiteren vielversprechenden Gelegenheit, die Emanuel Schmid mit einem großartigen Reflex zunichtemachte.
Kurz darauf war es dann aber so weit. Ein sehenswerter Angriff über die Außenposition und in der Mitte Benny Spitzer, der in der 14. Minute seinen zweiten Treffer markierte. 120 Sekunden später erzielte der Torjäger einen lupenreinen Hattrick. Nach einem kapitalen Fehlpass eines Hülser Verteidigers schob Spitzer den Ball kaltschnäuzig zum 3-0 am Gästekeeper vorbei.
Nach dem 4-0 durch einen Lingner-Freistoß, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte, war der Deckel drauf. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal 20 Minuten gespielt.
Trotzdem gaben sich die Kicker vom Badeweiher nicht auf. Eine Unachtsamkeit in der Marler Hintermannschaft nutzte Christian Klein-Erwig in der 27. Minute freistehend zum 1-4.  Die Hoffnung auf eine irre Aufholjagd erstickte Lukas Kozielski, noch vor der Pause im Keim, als er nach einem sensationellen Sololauf auf 5-1 erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gastgeber das Tempo aus dem Spiel, kamen aber dennoch immer wieder zu guten Gelegenheiten. Die eingewechselten Carsten Schnibbe, Andy Dolega und Buddy Flossbach zeigten sich für schönsten Angriff des Abends verantwortlich. Schnibbe bediente Dolega auf der rechten Seite, eine präzise Flanke auf den zweiten Pfosten und Flossbach schlenzte den Ball per Direktabnahme ins Eck – 6-1!
Weitere Treffer gelangen dem FCM trotz bester Chancen durch Andy Dolega und Dennis Stemick nicht mehr und so verflachte die Partie zusehends. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Im Halbfinale wartet mit dem TuS 05 Sinsen bereits das nächste Derby auf unser Team. Eine Partie, bei der unsere Jungs sicher deutlich mehr gefordert werden, als in den beiden vergangenen Runden.

Tore:
1:0: B.Spitzer
2:0: B.Spitzer
3:0: B.Spitzer
4:0: F.Lingner
5:1: L.Kozielski
6:1: S.FlossbachAufstellung FC Marl: A.Janzen, B.Damberg, P.Debo, E.Fischer, P.Simon, S.El-Batal, D.Stemick, F.Lingner, K.Kramer, L.Kozielski, B.Spitzer,  C.Schnibbe, A.Dolega, S.Flossbach