FC Marl – DJK/Spvgg.Herten 13:3 (7:0)
Zwei Tage zuvor legte die Ü32 mit einem 7:0 gegen den RC Borken-Hoxfeld vor, da wollte die Ü40 im Kreispokal gegen den SC Herten natürlich nachlegen. Nach 70 Minuten stand es 13:3 für die Kicker von der Hagenstraße, gleichzeitig der höchste Heimsieg in der noch jungen Vereinshistorie (!).
Personell musste „Coach“ Pierre Riegermann wieder einmal improvisieren. Sebastian Thiem fehlte aufgrund eines Bänderrisses und kurzfristig mussten Thomas Bunte und Ibo Gülgün absagen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Martin Seiler und Jupp Glatz, die spontan die Lücken füllten.
Sein „Comeback“ sollte Dieter Thies geben, der sich nach fast 6 Monaten wieder ein Trikot überzog.
Da das Ergebnis dermaßen aussagekräftig ist, wäre es müßig, auf jedes einzelne Tor einzugehen. Was mit dem frühen 1:0 von Agron Arifaj nach zwei Minuten begann, endete mit dem 13. Treffer von Christoph Kohn kurz vor dem Spielende. Dazwischen schaltete und waltete man nahezu nach Belieben und kann sich maximal den Vorwurf machen, nicht den einen oder anderen Treffer mehr erzielt zu haben und gegen Spielende die Defensive dermaßen vernachlässigt zu haben, dass man sich drei unnötige Gegentreffer einfangen musste. Besonders erwähnenswert wäre an dieser Stelle lediglich der Treffer zum 7:0: Torhüter Andreas Janzen trat zum Neunmeter an und der gegnerische Torhüter sah es nicht als nötig an, einen Torerfolg zu verhindern. Mit den Worten „Schieb ruhig rein, ich bewege mich nicht!“ blieb er reglos in der Tormitte mit den Armen am Quergebälk hängend, stehen. Unfassbar! Vielleicht war diese Aktion sinnbildlich dafür, wie sich seine Mannschaft dem eigenen Schicksal ergab. Hoch anzurechnen ist an dieser Stelle, dass man stets bemüht und vor allen Dingen fair blieb. Das ist leider nicht immer selbstverständlich.
Im Viertelfinale trifft man nun auf DJK/Spvgg.Herten
Tore:
1:0: A.Arifaj
2:0: R.Rembowicz
3:0: R.Rembowicz
4:0: D.Grabowski
5:0: D.Grabowski
6:0: C.Kohn
7:0: A.Janzen (Foulelfmeter)
8:0: T.Heidenreich
9:1: A.Arifaj
10:1: M.v.d.Wülbecke
11:1: A.Arifaj (Foulelfmeter)
12:2: Eigentor
13:2: C.Kohn
Aufstellung FC Marl: A.Janzen, A.Viehweg, M.v.d.Wülbecke, M.Seiler, R.Rembowicz, C.Kohn, T.Heidenreich, J.Glatz, D.Thies, A.Arifaj, D.Grabowski