Alte Herren 1: Klarer Sieg in Hullern

SV Hullern – FC Marl 4:9 (0:5)

-Bericht von Pierre Riegermann-
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten wir endlich wieder ein Freundschaftsspiel….es verschlug uns zu unseren guten Bekannten nach Hullern.
Wenn man sich in der Kabine umschaute, hatte man den Verdacht, es würde ein Ü32-Kreispokalspiel anstehen…..so viele junge Leute hatte der Coach schon lange nicht mehr im Kader….da musste schon der Rüdiger herhalten, um das Durchschnittsalter wieder zu erhöhen;-)!
Vielen Dank auch an dieser Stelle an den Patty, der spontan seine Couch gegen die 10 eintauschte und unserem allzeit bereiten Goalkeeper Dirk!
Zum Spiel: wenn unser Keeper in der 1. Halbzeit ganze 3 mal den Ball in der Hand hatte und in der 2.Hälfte den Coach anfleht, bitte doch die Aufstellung zu ändern, weil ihm die Bälle nur so um die Ohren flogen, kann man den Spielverlauf schon erahnen.
Es war reiner Einbahnstraßenfussball in Halbzeit 1…..der Gegner kam überhaupt nicht mit den schnell vorgetragenen Angriffen über unser jungen Flitzer  Luki, Andy(1. Spiel seit 15 Jahren) & Patty zurecht. Der Ball lief gut durchs Mittelfeld und die Abwehr hatte eigentlich nicht viel zu tun.
So stand es auch folgerichtig 5:0 zur Pause für uns und es wurde schon über die Höhe des Sieges philosophiert.
Aber Fussball ist meistens nicht planbar und in vielen Fällen nicht erklärbar: es wurde in der Pause durchgewechselt(kein Vorwurf an die Neuen), die Grundordnung war weg und man machte man den Gegner durch eigene Fehler stark und ließ ihn am Spiel wieder teilnehmen!
Dass wir die 2.Halbzeit dann 4:4 gespielt haben, war für die nicht vorhandenen Zuschauer ein Spektakel…für den Trainer allerdings eine taktische Lehrstunde. Einzig unsere Konter(Luki & Patty sind eindeutig zu schnell für die Alten Herren) haben uns den Torevorsprung gehalten.
Fazit: es war ein schöner lauer Sommerabend(O-Ton Willy: kerr ist das hier ruhig in Hullern), es sind viele Tore gefallen, wir hatten 15 Mann zur Verfügung und am Ende sind wir trotzdem als verdienter Sieger vom Platz gegangen.
PS: gute Besserung bzw. Daumen drücken für den Luki, der sich leider das Knie verdreht hat!

Tore:
0:1: P.Walter
0:2: L.Kozielski
0:3: L.Kozielski
0:4: P.Walter
0:5: L.Kozielski
0:6: A.Fischer
0:7: P.Walter
1:8: A.Fischer
2:9: J.Glatz

Aufstellung FC Marl: D.Gardhoff, A.Viehweg, B.Damberg, M.v.d.Wülbecke, J.Platzer, M.Mulai, A.Fischer, A.Simon, L.Kozielski, J.Glatz, P.Walter, R.Simon, M.Ehlendt, T.Heidenreich