Halbfinale ist Endstation für den FC Marl 2.

Man war bemüht. Aber mit einer,eher verjüngten Ü 50, fehlten am Ende die letzten Körner um bei der diesjährigen Ü 40 Stadtmeisterschaft in der Rundturnhalle den großen Coup  zu landen.

Dabei fingen die Titelkämpfe sehr gut an. Gegen den Ü 32 Stadtmeister vom Feld, den TSV Marl Hüls, dominierte man das komplette Spiel und ging völlig verdient als 3:0 Sieger vom Platz. Torschützen hierbei: Müller, Cerik, Kokoschka.Es wäre noch das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen, aber für den typischen Fehlstarter AH 2 ein sehr passabler Beginn.

Auch gegen den Angstgegner, TuS 05 Sinsen ging man nach einer konzentrierten Leistung, folgerichtig mit 1:0 durch Christian Müller in Führung. Fast hätte man auch dieses Spiel erfolgreich beendet, doch eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft bescherte den Sinsenern kurz vor dem Abfiff noch den schmeichelhaften Ausgleich.

Nunbenötigte man für das Weiterkommen lediglich einen Punkt, aber das Spiel gegen den FC Marl 1 ging mit 0:2 verloren.
So war man auf die Schützenhilfe des TSV angewiesen. Sinsen wäre bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied gegen die schon ausgeschiedenen Hülser vor dem FC Marl 2 , kam aber über ein 2:2 nicht hinaus.

Nun wartete im Halbfinale kein geringerer Gegner, als der Ausrichter vom SC Marl Hamm.
Auch hier konnte man lange überzeugen. Bis fünf Minuten vor dem Ende stand es noch 0:0 mit leichten Vorteilen für Marl 2. Dann aber eine scharfe Hereingabe eines Hammers vor das Tor und ein Fuß eines anderen Mannschaftskollegen leitete die Niederlage ein. Eine Duplizität des ersten Tores, bedeutete nur eine Zeigerumdrehung später das 0::2. Nun ergab man sich seinem Schicksal. Die Folge waren zwei weitere Tore zum 0:4 Endstand. Die Marler krochen in dem Moment schon längst auf dem Zahnfleisch.
Was blieb, war das undankbare Neunmeterschiessen um Platz 3 und 4.

Der VfB Hüls 1, Gegner bei diesem Duell, legte direkt vor. Severin Kokoschka konnte noch egalisieren, doch nach der erneuten Führung der Hülser, versagten Sefa Cerik die Nerven.
Als dann erneut der VfB traf, brauchte Berni Wendler schon nicht mehr antreten.
Am Ende stand ein 4. Platz, der völlig ok war.

Verdienter Stadtmeister wurde an diesem Abend der FC Marl 1 nach einem 2:0 Sieg gegen Hamm.

FC Marl:

Gardhoff, Seiler, Simon, Klimesch,  Cerik, Wendler, Müller, Kuzaj, Kokoschka