Alte Herren 1: 3.Platz beim Hallenturnier des VfB Hüls

Beim traditionellen Hallenturnier des VfB Hüls belegten die Alten Herren des FC Marl den 3.Platz.
Zum Turnierauftakt traf man auf BW Wulfen, wo man gleich von Beginn an die Initiative ergriff und das Spiel diktierte. BW Wulfen spielte lediglich auf Konter und eben einer dieser führte nach wenigen Minuten zur überraschenden 1:0-Führung. Der FC drängte fortan auf den Ausgleich, doch spätestens vor dem gegnerischen Tor gingen entweder die Ideen aus oder man scheiterte an persönlichen Unzulänglichkeiten. So musste in der Schlussminute ein Distanzschuss von René Rembowicz her, um den schmeichelhaften, aber nicht unbedingt unverdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit diesem Punkt im Gepäck wartete nun der Sickingmühler SV. Hier hatte man leichtes Spiel und fertigte den Gegner mit 5:0 ab. Gegen den SC Marl-Hamm konnte man im anschließenden Spiel schon den Halbfinaleinzug klarmachen. Lukas Kozielski brachte seine Farben in Führung doch die Hammer Löwen konnten ausgleichen. Florian Lingner und nochmals Lukas Kozielski sorgten danach für den 3:1-Endstand und den Einzug in die Vorschlussrunde.
Im letzten Gruppenspiel gegen den VfB Hüls 1 zog man den Kürzeren, verlor mit 0:2 und sollte somit im Halbfinale auf den TSV Marl-Hüls treffen.
Durch einen Treffer per Kopf (!) sorgte Tobias Pott für das 1:0, welches der VfB kurz darauf egalisierte. René Rembowicz brachte den FC erneut in Führung und alle Zeichen standen auf Finale, bis 30 Sekunden vor der Schlusssirene der TSV erneut ausgleichen konnte.
Es ging ins Neunmeterschießen und hier hatte der TSV das glücklichere Ende für sich.
Somit verpasste man das Endspiel und sorgte durch ein 3:2 im Neunmeterschießen gegen den VfB Hüls 1 für einen versöhnlichen 3.Platz.
Das Turnier gewannen unsere „Brüder“ vom FC Marl 2, ebenfalls im Neunmeterschießen – Herzlichen Glückwunsch!!!

Ergebnisse und Torschützen:

Vorrunde:

FC Marl – BW Wulfen         1:1 (R.Rembowicz)
FC Marl – SV Sickingmühle 5:0 (T.Pott, Mah.Mulai, D.Grabowski, L.Kozielski, R.Rembowicz)
FC Marl – SC Marl-Hamm   3:1 (2x L.Kozielski, F.Lingner)
FC Marl – VfB Hüls 1           0:2

Halbfinale:

FC Marl – TSV Marl-Hüls  4:5 n.N. (2:2)

1:0: T.Pott
2:1: R.Rembowicz

Neunmeterschießen: 2:3; 3:3 L.Kozielski; TSV verschießt, 3:4 R.Rembowicz; 4:4; F.Lingner verschießt; 4:5; L.Kozielski verschießt


Neunmeter-Schießen um Platz 3:

FC Marl – VfB Hüls 1        1:2

(0:1; 1:1 A.Dolega; S.Heimbruch hält; 1:2 T.Pott; S.Heimbruch hält)

Kader FC Marl: S.Heimbruch, B.Damberg, L.Kozielski, Mah.Mulai, T.Pott, A.Dolega, R.Rembowicz, F.Lingner, D.Grabowski