FC Marl 2 – SV Herta Recklinghausen 4:2 (2:1)
Auf dem eher ungeliebten Hauptplatz an der Hagenstraße traf der FC Marl auf einen, fußballerisch recht limitierten Gast, aus Recklinghausen.
Das Spiel begann sehr zerfahren und man hatte gleich das Gefühl, das es kein Fußballfest geben wird.
Der FC hatte gefühlt 80 % Ballbesitz, konnte aber die Überlegenheit und dementsprechende Torchancen nicht nutzen.
Nach zwanzig Minuten war der Ball dann aber doch im Netz. Severin Kokoschka traf. Man war hochüberlegen und trotzdem immer für einen Lapsus gut. So gab es kurz vor der Halbzeit einen berechtigten Elfmeter für die Gäste nachdem Thomas Börner seinen Gegenspieler im Strafraum wegflexte. Kurz danach war Kokoschka auch Schütze des zweiten Tores, nachdem er wie auch beim ersten im Sechzehner angespielt seinen Körper geschickt einsetzte und vollstreckte. Halbzeit.
Nachdem man sich in der Pause etwas gesammelt hatte, spielte der FC nun schneller in die Spitze. Großchancen gab es weiterhin reichlich und eine davon netzte Kevin Kramer zum 3:1 ein.
Nach einer guten Stunde gab es dann einen Foulelfmeter für den Gastgeber, aber Muffi Winnicki drosch die Kugel über das Gehäuse.
Der Gast aus der Kreisstadt kam nur sporadisch vors Tor des FCM, aber entweder gingen die Schüsse daneben, oder aber Keeper Michael Schabio war auf dem Posten.
Brenzlig wurde es für die Recklinghäuser immer wieder nach Ecken und Flanken aus dem Halbfeld von Dirk Hoppe. Aber die Kopfbälle von Andre Klimesch und Severin Kokoschka verfehlten das Tor denkbar knapp. Kurz vor dem Ende der Partie war es wieder Kevin Kramer, der allein aufs Tor marschierte und den Ball zum 4:1 am Torwart vorbeilupfte.
Doch auch der Gast durfte nochmal. Ein Schuß aus zwanzig Metern fand den Weg ins untere Eck. Dabei blieb es. 4:2.
Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen eher schwachen, aber fairen Gegner. Ein mäßiges Spiel reichte dem FC trotzdem zum Sieg.
FC Marl:
Schabio, Plitzko, Thaele, Simon, Döll, Klimesch, Ehm, Kramer, Kokoschka, Börner, Winnicki, Hoppe, Patoka, Weber, Wendler
Tore:
1:0 Kokoschka
2:1 Kokoschka
3:1 Kramer
4:1 Kramer