Alte Herren 1: 4.Platz bei der Stadtmeisterschaft

Die Ü32 der Alten Herren 1 belegten bei den diesjährigen Feld-Stadtmeisterschaften den 4.Platz.

 

Runderneuert präsentierte sich der Kader beim Turnier, welches in Marl-Hamm ausgetragen wurde. Vom letztjährigen Kader blieben einzig Sascha Heimbruch und Mani Mulai übrig. Für Toby Joswig war es die zweite AH-Stadtmeisterschaft nach 2013, alle weiteren Spieler gaben quasi ihr Debüt.
Bevor das Turnier beginnen konnte, gab es die erste schlechte Nachricht. Sowohl der SuS Polsum als auch Fenerbahce Istanbul Marl sahen es vor, nicht zu erscheinen und glänzten zum wiederholten Male durch Abwesenheit – Peinlich! Somit startete man in einer 3er-Gruppe, während sich in der anderen Gruppe 6 Mannschaften wiederfanden.
Zum Auftakt wartete die Germania aus Lenkerbeck, vom Papier her eine durchaus lösbare Aufgabe. Dies konnte man auch gleich zu Spielbeginn bestätigen, in dem man bereits nach drei Minuten durch zwei Tore von Mahyar Mulai und Lukas Kozielski in Führung ging. Dass der Gegner in den Folgeminuten nicht gnadenlos unterging – so eklatant war der Leistungsunterschied – war der Tatsache zu verdanken, dass die Teams mit 6 Feldspielern aufliefen, die Germania versuchte, hinten dicht zu machen und mit allem verteidigte, was zur Verfügung standen. Und ihrer Sicht schien im Nachhinein der Plan aufzugehen. Zum einen gelang ihnen tatsächlich ein eigener Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2, zum anderen musste der Keeper nur noch zweimal hinter sich greifen. Torjäger Daniel Grabowski und Sascha Heimbruch sorgten für den 4:1-Endstand.
Somit stand man kurioserweise bereits jetzt mit 1¾ Beinen im Halbfinale, lediglich rechnerisch hätte es anders kommen.
Gegen den SC Marl-Hamm spielte man nach zwei Stunden Pause um den Gruppensieg. Nur zwei Minuten waren gespielt, da erzielte Daniel Grabowski die frühe Führung. Die große Chance, diese Führung auszubauen hatte Mahyar Mulai, doch er scheiterte mit einem Strafstoß. Mit einem abgefäschten Freistoß konnte Hamm den Ausgleich erzielen und das Spiel plätscherte vor sich hin, schließlich waren beide Teams schon für die Vorschlussrunde qualifiziert. Kurz vor dem Ende erzielte Mahyar Mulai dann doch noch die erneute Führung, diese hatte aber nur wenige Sekunden bestand, denn quasi mit dem Schlusspfiff konnte der Gegner erneut egalisieren. Es musste also das Torverhältnis entscheiden und demnach zog der FC als Gruppensieger ins Halbfinale ein.
Dort traf man auf den TuS 05 Sinsen und es wurde ein Duell auf Augenhöhe. Sintflutartige Regenfälle schienen beide Seiten allerdings zu hemmen, sodass es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen gab. Selbst eine Sinsener Zeitstrafe 1½ Minuten vor dem Ende verpuffte ohne Wirkung. Es blieb folglich beim 0:0, die Entscheidung sollte also vom Punkt fallen. Und wie es hier eben so sein muss, gab es auch diesmal einen tragischen Helden. Das dieser allerdings in Reihen des FC stand (Mahyar Mulai verschoss den letzten Strafstoß), bedeutete das vorzeitige Ende jeglicher Titel-Ambitionen – schade!
Im direkt anschließenden 9m-Schießen um den dritten Platz gegen den SC Marl-Hamm blieb man dann ebenfalls erfolglos. Zum „Matchwinner“ avancierte hier Sascha Kanotowsky, der gleich zweimal Nerven zeigte und verschoss.
Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Ergebnisse und Torschützen:

Vorrunde

FC Marl – Germ.Lenkerbeck     4:1 (D.Grabowski, L.Kozielski, Mahyar Mulai, S.Heimbruch)
FC Marl – SC Marl-Hamm          2:0 (D.Grabowski, Mahyar Mulai)

Halbfinale

FC Marl – TuS 05 Sinsen             2:3 n.N.

(D.Grabowski verschießt, Sinsen verschießt, 1:0 I.Gülgün, 1:1, 2:1 T.Joswig, 2:2, Mahyar Mulai verschießt, 2:3)

 

Neunmeterschießen um Platz 3

FC Marl – SC Marl-Hamm                 2:3

(S.Kanotowsky verschießt, 0:1, 1:1 S.Heimbruch, D.Freund hält, 2:1 L.Kozielski, 2:2, S.Kanotowsky verschießt, 2:3)

Kader FC Marl: D.Freund, S.Heimbruch, L.Kozielski, B.Damberg, T.Joswig, Mahyar Mulai, Mani Mulai, S.Kanotowsky, A.Dolega, D.Grabowski, I.Gülgün