FUSSBALL: B-Kreisligist FC Marl II feiert 2:1-Heimsieg.
Quelle: Medienhaus Bauer – Foto: Thorsten Schlabitz
Marl. (thosch) Einen Sieg der Moral bescheinigte Coach Flo Lingner dem FC Marl II nach dem nervenaufreibenden 2:1 (1:1)-Heimsieg in doppelter Unterzahl über Blau-Weiß Wulfen II.
Dass es nicht einfach würde, war klar. „Die Wulfener haben eine gallige Truppe, die in der Abwehr kompromisslos agiert und im Angriff wendige und schnelle Stürmer besitzt.“
Der Führungstreffer der Gäste jedoch resultierte aus einer Standardsituation. Nach einem Freistoß nickte Morice Niedick die Kugel in die FC-Maschen (22.). Aber die Hausherren schlugen durch einen ruhenden Ball postwendend zurück. Niclas Lanczek verlängerte mit dem Hinterkopf einen Freistoß über Keeper Leandro Bonifiglio hinweg (23.) – 1:1.
Auch im zweiten Durchgang konnte sich kein Team entscheidende Vorteile erspielen. Die Gäste vom Wittenbrink blieben bei Standards stets gefährlich, aber in Führung ging die Lingner-Elf. Arton Shala tauchte plötzlich alleine vor dem Wulfener Gehäuse auf und ließ sich die Chance nicht nehmen (70.). Nach einer Tätlichkeit wurde Shala von Schiedsrichter Arend wenig später des Feldes verwiesen (75.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später folgte ihm auch der zweite Torschütze des FCM, Niclas Lanczek, der nach einem Tackling von hinten ebenfalls Rot sah (77.). Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit rettete Numan Yildiz auf der Torlinie (88.). Mit viel Engagement überstand der FCM auch noch die achtminütige (!) Nachspielzeit.
FC Marl II: Schemberg – Marquardt, Simon, Lanczek, Enghöfer, Shala, Zulbeck, Schaffrinna, Acar, Schäfer, Remmo – Yildiz, C. Erenoglu, Pietroniec