JHV Walking Football

Seit im April 2019 die Abteilung Walking Football beim FC Marl 2011 gegründet wurde, haben die Gehfußballer reichlich Erfahrungen und Kontakte gesammelt. 2022 war ein sehr aktives Jahr, wie Abteilungsleiter Joachim Kirstein bei der JHV ausführte. Teilnahme an den internationalen großen Turnieren in Brügge und GE-Resse, das erste eigene Turnier um den Wanderpokal von Bürgermeister Werner Arndt und mehrere kleine Turniere und Freundschaftsspiele wurden gespielt.

Beim Ausblick auf die Saison 2023 gibt es leider einen stark verringerten Spielerkader zu vermelden. Etlichen altersbedingten Langzeitverletzungen und Operationen stehen nur zehn aktive Spieler gegenüber. Glücklicherweise kann die Anzahl durch Gastspieler aus befreundeten Mannschaften erhöht werden. Dies bewährte sich auch schon im letzten Jahr: Beim Walking Football hilft man sich aus!

Das Spieljahr beginnt am 25.3.2023 mit dem Turnier um den BM-Werner Arndt-Pokal mit den Teilnehmern des letzten Jahres TuS Velen (Sieger), Viktoria Resse (Zweiter) und VfL Bochum (Vierter). Der FC Marl wurde damals Dritter. Spiele und Turniere bis zum Sommer stehen an in Resse, Holzwickede, Rentfort und Merklinde. In Resse sind die Marler Gastgeber mit Viktoria und Schalke 04 und freuen sich auf die Mannschaften des FC Twente und Sportlust Glanerbrug für ein Fünfer-Turnier im Emscherbruch.

Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse: 1. Kassierer bleibt Udo Krolczyk ebenso wie Jürgen Meiswinkel als 2. Kassierer. Abteilungsleiter und Trainer bleibt Joachim Kirstein genau wie sein Vertreter Lars Faraci. Zum Spielführer wurde Udo Beckbauer gewählt, seine Vertreter sind Edwin Mank und Dieter Trampe. Die Wohnorte der Vorstandsmitglieder offenbart sich dieser Mangel: Gelsenkirchen, Gladbeck, Waltrop, Buer und Recklinghausen sind vertreten. Allein Udo Krolczyk ist Ur-Marler!

Jeden Samstag trainieren die Gehfußballer altersgerecht um 11 Uhr an der Hagenstraße (bis März in der Turnhalle des ASGSG). Weitere Informationen im Clubheim von Dienstag bis Sonntag oder unter 02361 909 66 33 bei J. Kirstein