FUSSBALL: Personalsituation beimFC Marl hat sich deutlich verbessert.
Quelle: Medienhaus Bauer
Marl. (ses) In der aktuellen Saison hat Patrick Siegle noch kein Spiel für Bezirksligist FC Marl absolviert. Das könnte sich am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Suderwich (15 Uhr, Hagenstraße) ändern.
„Patrick hat wieder mit der Mannschaft trainiert und wird wohl im Kader für Sonntag stehen“, sagt FCM-Trainer Mani Mulai. Der Rechtsverteidiger gehört eigentlich zu den Konstanten beim Team von der Hagenstraße, wurde aber in dieser Saison bislang gesundheitlich ausgebremst. Zunächst hemmten ihn langwierige Probleme mit den Fußknöcheln, dann musste er das Ergebnis eines Coronatests abwarten. Der fiel dann negativ aus, sodass einer Rückkehr ins Mannschaftstraining – und am Sonntag vielleicht in den Spielbetrieb – nichts mehr im Wege stand. Ein Startelf-Einsatz kommt aber wohl noch zu früh.
Auch andere tragen dazu bei, dass sich die Personallage beim FCM deutlich verbessert hat: Patrick Goecke und Pascal Vasic sind aus dem Urlaub zurückgekehrt und stehen wieder zur Verfügung. Mahmut Tas hat nach überstandener Verletzung auch wieder mittrainiert.
Die Folge: Die Mannschaft stellt sich nicht mehr von selbst auf. „Wenn nichts mehr passiert, habe ich 17, 18 Spieler“, sagt Mani Mulai. So wird auch Co-Trainer Saiffidin El Batal entlastet, der sich zuletzt immer mit umgezogen hatte.
In der Partie gegen Suderwich geht es für den FCM in allererster Linie darum, den Rückstand auf Tabellenführer TSG Dülmen so gering wie möglich zu halten. Gelingt ein Sieg, beträgt er weiterhin maximal zwei Zähler. „Und zu Hause haben wir nur selten etwas liegen gelassen“, sagt Mani Mulai.
Die Tabellenspitze der Bezirksliga 14 sieht vor dem sechsten Spieltag so aus:
1. Dülmen 15 P. +13 T.
2. FCM13+9
3.Rentfort10+7
4.V.Disteln10+3
5. Zweckel9 +2