FCM II teilt die Punkte

FUSSBALL: 1:1 gegen SV Dorsten-Hardt II.

Quelle: Medienhaus Bauer – Foto: Thorsten Schlabitz

Marl. (thosch) Mit einer Punkteteilung musste sich der FC Marl II gegen den SV Dorsten-Hardt II zufrieden geben – Endstand: 1:1 (1:0).

Die Trefferzahl war gleich, die beiden Spielhälften unterschiedlich. Im ersten Durchgang war die Truppe von Coach Flo Lingner klar tonangebend. Ein Schuss von Maxi Buhl wurde deutlich hinter der Torlinie geklärt, aber Schiri Dieter Schnell ließ weiterlaufen (25.). Nach starker Vorarbeit von Arton Shala brauchte Serkan Kalayci nur den Fuß hinhalten (26.) – 1:0.

Die junge Marler Mannschaft, verstärkt mit Routiniers wie Buhl oder Markus Marquardt, behielt das Heft in der Hand, baute den Vorsprung aber nicht weiter aus. Im zweiten Durchgang gestalteten die Gäste das Match ausgeglichener und kamen durch einen Fernschuss von Dominik Hannig zum 1:1 (66.). Es kam noch schlimmer für den FCM, als Kalayci wegen zwei Undiszipliniertheiten mit der Ampelkarte den Platz verlassen musste (70.).

FC Marl II: Schemberg – Marquardt, Buhl, Dannenberg, Kalayci, Scheifler, Shala, A. Acar, Enghöfer, Schäfer, Remmo – Zulbeck, Schaffrinna, Thiemann