Aktuelles vom FCM Hauptvorstand

Werte Sportfreunde,

wir hoffen, dass es euch und euren Familien und Freunden gut geht und ihr euch nach wir vor in dieser schwierigen Zeit nicht unterkriegen lasst.

Nachdem die Lockerung zum Sport im Freien und die Freigabe der Sportanlagen durch die Stadt Marl bekannt sind, fragt sich jeder, wann können wir wieder trainieren.

Leider ist das nicht so einfach, wie es sich darstellt.

Es müssen viele Auflagen erfüllt werden, um einen geordneten, aber auch vor allem die Gesundheit schützenden Trainingsablauf zu gewährleisen.

Alles, was dazu nötig ist, fasst die Stadt Marl in einem Papier zusammen, das noch heute, spätestens aber am heutigen Montag den Vereinen zugestellt werden soll.

Danach setzen wir uns mit den Abteilungsleitern zusammen, um die Platzbelegung und alles weitere festzulegen.

Da, wie bekannt wurde, weitere Lockerungen am 30.05. erfolgen sollen, z.B. Nutzung der Umkleiden und Duschen sowie der Toiletten, Öffnung der Vereinsheime, etc., können wir uns einen Start zu diesem Termin vorstellen.

Wie wir es am Ende angehen, wie sich nach unserer Besprechung mit den Verantwortlichen zeigen. Fest steht, dass unsere Sportanlage in der kommenden Woche, 11. – 17.05., weiterhin geschlossen bleibt.

Wir bitten weiterhin um euer Verständnis und eure Geduld und bedanken uns nochmals für eure gelebte Solidarität. Bis heute hat der FC Marl keine Abmeldung zu verzeichnen !!! Danke und bleibt gesund…

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Claus Lanczek    Frank Tollkamp   Achim Klingenberg    Frank König