Gäste nehmen Wanderpokal mit

Quelle: Medienhaus Bauer

FUSSBALL: Bürgermeister Werner Arndt übernimmt Schirmherrschaftüber das Turnier der weiblichen U17 beim FC Marl.

Marl. (ses) Die „Volksbank-Cup“-Turnierserie des FC Marl über zwei Wochenenden ist nach dem Spielfest der FI-Junioren mit dem Wettbewerb der U17-Mädchen zu Ende gegangen. Der 1. FFC Recklinghausen gewann und nahm den zum ersten Mal in diesem Zusammenhang verliehenen „Bürgermeister-Cup“ in Empfang.

Als der FC Marl die Turniere noch plante, erzählte Jugend-Geschäftsführerin Jasmin Thaele Bürgermeister Werner Arndt vom Mädchen-Turnier, und der klinkte sich ein. Arndt stiftete nicht nur die Pokale der vier besten Teams, sondern auch noch einen Wanderpokal. „Es gibt nicht so viele U17-Turniere für Mädchen in der Gegend“, sagt FCM-Jugendleiter Markus Tollkühn. „Wir hoffen, dass der „Bürgermeister-Cup“ wie bei den Zweitmannschaften eine feste Einrichtung wird.“ Nachdem der Bürgermeister sich eingeschaltet hatte, häuften sich die Anfragen. Am Ende hätten statt zehn auch zwanzig Startplätze vergeben werden können.

Sieger 1. FFC Recklinghausen gewann das Finale gegen Victoria Habinghorst mit 4:3. Dritter wurde Concordia Flaesheim nach einem 6:2-Sieg über den SV Lembeck. Ausrichter FC Marl belegte in der Vorrundengruppe Platz vier vor dem VfB Hüls. Vierter in Gruppe B wurde der SC Herten.