F-Junioren begeistern das Publikum

JUGENDFUSSBALL: Die Alt- und die Jungjahrgänge bestreiten in der Rundsporthalle zwei tolle Spielfeste.

Marl. (ses) Traditionell ist der Ausrichter der Seniorenstadtmeisterschaft am Freitag auch für die Jugendfußball-Turniere am Wochenende zuständig. Der Sickingmühler SV veranstaltete Spielfeste für die Alt- und die Jungjahrgänge der C-Junioren.

Die Kleinen waren dabei engagiert wie die ganz Großen. Die Rahmenbedingungen stimmten aber auch: „Ob unter Trainern, Betreuern oder Eltern – die Atmosphäre war freundschaftlich“, sagte Markus Tollkühn von der Jugendfußball-Fachschaft.

Auch wenn der Leistungsunterschied mal groß und – völlig normal in dieser Altersklasse – das Ergebnis deutlich war: Es wurde von außen nicht noch Hektik reingebracht. Tollkühn lobte die Helfer des SSV, die insgesamt wohl rund 25 Stunden in der Halle zugebracht haben dürften. „Der SSV hat die Messlatte hochgelegt“, so Tollkühn.

Quelle: Medienhaus Bauer