Noch gut zwei Monate spielen und trainieren die Gehfußballer auf Rasen und Kunstrasen, dann geht es in den Wintermonaten in die Halle. Vorher steht das Internationale Turnier von Viktoria Resse auf dem Programm.
Am 10.9. wurden im Vereinsheim der Viktoria die Gruppen ausgelost. Wie schon bei der Auslosung vor ein paar Wochen in Velen ein großes Ereignis mit der Bürgermeisterin, dem Hauptsponsor, dem blauweißen Arena-Sprecher als Moderator und vielen offiziellen Vertretern der teilnehmenden Vereine.
Es wurden vier Gruppen zu den Gruppenköpfen VfL Bochum, FC Schalke 04, Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund ausgelost. Dabei erwischten unsere Geh-Brüder mit SV Frömern, Club Brügge, Twente Enschede und Schalke 04 eine sehr attraktive, aber auch schwere Gruppe.
Die beiden Tabellenersten werden sich in einer Champions-Liga mit den anderen Gruppenersten messen, die übrigen spielen die Plätze 9 bis 18 aus.
„Es scheint nicht unmöglich unter die letzten Acht zu kommen, aber realistisch ist wohl eher ein Platz zwischen Rang 9 und 15“, blickt Trainer Joachim Kirstein in die Zukunft, „ Bei so einem großen Teilnehmerfeld u.a. mit den sehr stark eingeschätzten Clubberern aus Nürnberg, Eintracht Frankfurt, PSV Eindhoven, Viktoria Resse und VfL Ummeln wären wir zufrieden, gut mithalten zu können – die Ergebnisse sind dann zweitrangig. Ein 1:8 wie in Holsterhausen vor ein paar Wochen gegen Schalke darf aber nicht passieren!“