D – Junioren
FC Marl II – VfB Hüls II 1:3
Am vergangenen Samstag kam es zum Lokalderby zwischen den D2-Junioren Teams vom FC Marl und dem VfB Hüls. Leider war zu diesem Spiel kein offizieller Schiedsrichter angesetzt. Der regelsichere Jalal Khodr erklärte seine Bereitschaft, leitete diese Begegnung und war zu jeder Zeit ein souveräner Schiedsrichter der Partie.
Die Anfangsphase gehörte der Mannschaft vom Badeweiher, die mit frühem Pressing den Spielaufbau vom FC Marl störten und ihrerseits zu guten Chancen kamen. Alleine mit der Chancenverwertung konnte VfB-Trainer Sebastian Klaphecke nicht zufrieden sein.
Nach 10 Minuten kam die Mannschaft vom Trainerteam Marvin Kobus und Robin Albrecht besser ins Spiel. Durch gutes Kombinationsspiel näherten sich die Kicker von der Hagenstraße das ein oder andere Mal dem Tor von Torhüter Tomasz Reus, der durch gekonntes Stellungsspiel die Pässe in die Tiefe ablaufen konnte. In der 23. Minute dann die Führung für den FC Marl. Yusuf Musibau hämmerte den Ball in die Maschen und ließ dem VfB Schlussmann keine Chance. Als das Kobus-Team gedanklich schon die Pause vor Augen hatte, erzielte Leon Löhrmann den überraschenden Ausgleich.
Ozan Hempel brachte den VfB Hüls kurz nach der Halbzeit nach einem Missverständnis der FCM-Abwehr in Führung. In der Folge der fairen Begegnung schenkten sich beide Mannschaften kaum Freiräume und ließen vor dem Tor nur wenig zu. In der 44. Minute erzielte Jannis Wessing mit dem Treffer zum 1:3 die Entscheidung und sorgte in der Tabelle für Punktgleichheit.