Alte Herren 1: 3:0-Sieg in Altendorf

SV Altendorf – FC Marl  0:3 (0:0)

-Bericht von Pierre Riegermann-
Nach der derben Schlappe in Haltern machte man sich an diesem Mittwoch auf nach Altendorf. Auch diesmal reduzierte sich der Kader bis kurz vor dem Anpfiff um 3 Leute, so dass man genau 11 Spieler auf dem Platz hatte. Sebastian Thiem gesellte sich nach ca.10 Minuten dann als zwölfter Mann dazu.
Man traf auf einen sehr defensiv eingestellten Gegner, der sich nur nach Marler Ballverlusten auf´s Kontern konzentrierte. So hatte der FC das Spiel zwar meistens optisch im Griff, machte es sich aber im Vorwärtsgang oft zu umständlich und hatte das eine oder andere Mal unnötige Ballverluste zu vermelden. Der Gegner ging jedoch auch sehr aggressiv in die Zweikämpfe, wobei zumindest ein Spieler es übertrieb und dafür postwendend für seine zweite Grätsche die Gelbe Karte erhielt.
Es ergaben sich in der Folgezeit durch eine Vielzahl von Eckbällen einige Torchancen, die allerdings (meistens  durch Pierre Riegermann) vergeben wurden…..Lukas Kozielski´s Idee, am nächsten Dienstag ans Kopfballpendel zu gehen, wurde zumindest mal notiert.
Auch zwei Fernschüsse verfehlten ihr Ziel…..irgendwie sollte es halt in der ersten Halbzeit nicht passen. Unser Aushilfsstürmer Sven Kaesling rieb sich aufopferungsvoll, aber erfolglos auf.
Immer wieder angetrieben durch unsere Mittelfeldstrategen René Rembowicz, Mani Mulai und Phillip Debo versuchte man, auch über die schnellen Außen Damian Drontmann und Lukas Kozielski die Abwehr auszuhebeln…entweder war aber ein Abwehrbein dazwischen oder aber die Flanke wurde vom gegnerischen Torwart abgefangen. Auch unser selbsternannter Torjäger vom Dienst (Sebastian Thiem) konnte nicht richtig in Schussposition gebracht werden.
So wechselte man torlos die Seiten, um direkt nach der Pause noch aggressiver zu Werke zu gehen und den Gegner in der gegnerischen Hälfte einzuschnüren.
Unser Goalkeeper Dennis Freund hatte im Gegensatz zum Haltern-Spiel dieses Mal einen eher ruhigen Vorabend zu verleben….er wird es genossen haben 😉
Es musste eine Ecke zur Führung herhalten: Ein langer Ball auf den zweiten Pfosten, Kopfballablage von Pierre Riegermann auf Agron Arifaj, der den Ball nach einer kurzer Drehung unter die Latte drosch.
Damit war endlich der Bann gebrochen und es sollten folgerichtig bis zum Abpfiff noch zwei weitere Treffer fallen…Torschützen waren Mani Mulai und der umtriebige Lukas Kozielski.
Insgesamt eine souveräne Mannschaftsleistung aller, zumal auch diesmal eine neusortierte Truppe auf dem Platz stand, die wieder mal zu Null gewonnen hat. Unsere Manndecker Andreas „Ömmes“ Viehweg und Benny Damberg werden sich darüber natürlich am meisten gefreut haben.
Es ist in dieser Saison hervorzuheben, dass jeder eingesetzte Spieler top motiviert ist und sich alle in den Dienst der Mannschaft stellen. Der Zusammenhalt und der Umgang miteinander auf und neben dem Platz ist vielleicht DAS Plus dieser Truppe in diesem Jahr!
Weiter geht’s am Samstag….sind ja schließlich englische Wochen eingeläutet!

Tore:
1:0: A.Arifaj
2:0: M.Mulai
3:0: L.Kozielski

Aufstellung FC Marl: D.Freund, Pi.Riegermann, B.Damberg, A.Viehweg, R.Rembowicz, S.Kaesling, P.Debo, Mani Mulai, D.Drontmann, L.Kozielski, A.Arifaj, S.Thiem