FC Marl 2 siegt erneut

SC Herten – FC Marl 2   0:5 (0:3)

-Bericht von Bernie Wendler-

Mit einem ungefährdeten 5:0 Sieg kehrten die alten Herren 2 am Samstag vom Paschenberg in Herten zurück und bauten ihre kleine Miniserie von drei Siegen in Folge aus.

TagelangerRegen machten ein Spiel auf Rasen unmöglich, so das man auf die mittlerweile ungewohnte Asche ausweichen musste.

Dies tat der Spielfreude der Jungs von der Hagenstraße aber keinen Abbruch. Von der ersten Minute an, spielte man klug von hinten heraus und ermöglichte sich so einige Chancen.

Das 0:1 in der 15 Minute erzielte Nobby Dietrich, der an diesem Tag einen tolles Spiel machte, nach feiner Einzelleistung.

Auch beim 0:2 durch Udo Gotink war er der Ideengeber. Dem 0:3 durch Dennis Kenzlers ging ein toller Pass mit dem Außenrist von Berni Wendler voraus. Kenzlers vollstreckte von halbrechts, wuchtig ins lange Eck. Weitere gute Chancen hätten das Ergebnis schon in der ersten Hälfte in die Höhe schrauben können. So stand es zur Halbzeit nur 0:3.

Direkt nach Wiederbeginn kam dann, die leider schon zur Gewohnheit gewordene kurze Schlafphase, die auch den Gastgeber besser ins Spiel bringen ließ.

Die größte Chance des SC Herten war ein Freistoß von der Strafraumgrenze, doch hier konnte sich dann auch Daniel Feldmann, Debütant als Torwart beim FC, endlich auszeichnen.

Den platziert getretenen Schuss fischte er sensationell aus dem linken unteren Eck und auch den anschließenden Kopfball aus fünf Metern parierte er bärenstark.

Mein Gott, was für Talente er so verbirgt. Hut ab.

Nach einer Viertelstunde war es dann aber vorbei mit der Hertener Herrlichkeit. Die Gäste aus Marl fanden wieder besser ins Spiel und machten mit einem Doppelschlag in der 60. und 63 den Sack zu.

Goalgetter Kevin Kramer und Kapitän Andre Klimesch mit dem Kopf sorgten für den 0:5 Endstand.

Dank an eine faire Mannschaft aus Herten.

FC Marl:

Feldmann, Plitzko, Börner, Klimesch, Gotink, Wendler, Kramer, Kuzaj, Olschner, Dietrich, Kenzlers, Weber, Glatz

Tore:

0:1 Dietrich

0:2 Gotink

0:3 Kenzlers 

0:4 Kramer

0:5 Klimesch