Am Wochenende waren zwei Jugendteams im Einsatz. Bei den F-Junioren empfing die F2 mit dem SV Wacker Obercastrup einen Gegner der Kreisliga B. Die A-Junioren absolvierten zwei Heimspiele. Am Samstag gegen den FC Sterkrade 72 und am Sonntag gegen BW Fuhlenbrock. Beider Gegner spielen in der Kreisklasse der Niederrheinliga
A – Junioren
Samstag: FC Marl – FC Sterkrade 72 1:2 (0:2)
Zu Beginn tat sich die U19 schwer ins Spiel zu finden. Im Spielaufbau und beim Passspiel gibt es verbesserungsbedarf. Kurz vor dem Wechsel ging der Gast mit zwei Toren in Führung. Bei beiden Treffern sah die Abwehr nicht gut aus. Den Anschlusstreffer erzielte Niclas Lanczek. Die schwache Chancenverwertung verhinderte ein besseres Ergebnis.
Sonntag: FC Marl – BW Fuhlenbrock 5:1 (1:1)
Gegen den klassenhöheren Gegner konnte die U19 mit 1:0 in Führung gehen. Torschütze war Mathias Schomberg. Die Gäste erspielten sich einige gute Chancen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann es im FC-Netz klingelte. Die FC-Offensive ließ in der ersten Halbzeit eine Menge Chanen aus, so dass das Remis nicht unverdient war. Nach der Pause erspielte sich die FC-U19 ein Plus und es fielen auch die ersehnten Treffer. Als Torschützen konnten sich Numan Yildiz (2), Sawar Gholamzadeh und Julian Burkowski eintragen.
F – Junioren
Samstag: F2 – SV Wacker Obercastrop
Beim ersten Spiel in der neuen Runde, konnte das Team um Trainer Benjamin Schulzki einen verdienten 4:3 Sieg feiern. Nach einer klaren 3:1 Halbzeitführung, sah es zunächst nach einem klaren Sieg aus. Die Gäste wehrten sich aber kräftig, so dass es am Ende noch knapp wurde.