Alte Herren II: Sieger bei Michael Fromme Gedächtnis Turnier in Sinsen

Bei sehr wechselhaften Wetter (Sonne,Wolken,Regen) trat man beim Turnier in Sinsen an.

(Bericht von Raffael Winnicki)

Die Mannschaft der AH2 erstmals mit 4 Neuzugängen (Seppel,Dennis,Manuel und Helmi) und André Klimesch als Couch an der Seitenlinie

. Sehr motiviert ging man ins erste Spiel gegen Hessler 06. Der Gegner mit nur 5 Mann angereist spiele das erste Spiel in Unterzahl. Zum Glück ging man sehr schnell in Führung . Nach Vorlage Patoka, abgefälschter Fernschuss Fliese Simon zum 1 zu 0. Danach versiebte man mindestens 10 Chancen zum erhöhen , wobei der Gegner auch durchaus hätte ausgleichen können. Die Erlösung kurz vor Schluss durch eine feine Einzelleistung von Dennis Stemick.

Jetzt war man eingespielt und bereit für den TSV. Doch dieses Spiel erwies sich als das typische AH2 Spiel welches einmal bei den meisten Turnieren vorkommt. Man schlug sich wiedermal selbst .

Aber der Reihe nach: nach anfänglichen hin und her schob man immer mehr nach vorn , so das Fliese Simon hinten plötzlich und total unnötig alleine gegen 2 Angreifer stand und schon ging TSV 1 zu 0 in Führung. Man fing sich schnell und Seppel Thiemann machte grandios das 1 zu 1. Jetzt wollte man mehr und war wieder am Drücker. Nach einem tritt im gegnerischen Strafraum gegen Irek Patoka, welchen Jeder bis nach Brassert gehört haben müsste, außer der Schiri, fing man an sich mit alle Mann zu beschweren. TSV tauschte im Rücken , langer Ball nach vorne und es Stand 2 zu 1 für TSV. Fair Play ist anders , aber so ist es manchmal . Jetzt rannte man voller Wut an und bekam dann doch noch einen Elfer nach faul an Tommy Drews. Leider setzte diesen Seppel dann an die Latte. Nach dieser Niederlage war man sehr gefrustet und mit einem Bein raus aus dem Turnier.

Das Dritte Spiel gegen den Außenseiter SSC Recklinghausen ging glatt über die Bühne .. 1 zu 0 Helmi Issaoui Kopfball nach Flanke Tommy Drews. 2 zu 0 Seppel nach Vorlage Dennis und das 3 zu 0 Manuel Kaiser nach Vorarbeit wieder Tommy Drews.

Jetzt kam das letzte und entscheidende Spiel der Vorrunde gegen TuS Haltern. Nur mit einem Sieg wäre man weiter , wobei Haltern bis dato alle Spiele haushoch gewonnen hat. Und jetzt kam wiederum ein Spiel was man so von der AH2 in der Phase nicht gerade erwartet und ich sehr froh war dieses live gesehen zu haben. Kaum ne Minute nach Anstoß wemste Fliese Simon den Ball zum 1 zu 0 ins Tor dass beinahe das Netz kaputt ging. Keine 3 Minuten später lies Tommy Drews zwei Verteidiger wie in besten Zeiten stehen und netzte zum 2 zu 0. Haltern machte jetzt gezwungen immer mehr Druck , aber eine lange Flanke nach vorn von Tommy , die eigentlich sicher beim Torwart landen würde , sprintete Dennis hinterher, sprang dazwischen und überlupfte den Torwart zu 3 zu 0. Ein Tor des Willens. Man nahm ein Gang raus und lies Haltern kommen . Irgendwann machten diese dann auch das 3 zu 1 aber anstatt nervös zu werden machte Kevin Kramer das 4 zu 1. Grandioses Spiel welches die AH2 ins Halbfinale gegen Marl Hamm brachte.

Die Leistung der Marler blieb nicht unbemerkt, so dass die Hammer Löwen eher aufs 9 Meter schießen aus waren, die Rechnung haben sie aber ohne Fliese gemacht der zum dritten Mal am heutigen Tage das 1 zu 0 rein hämmerte. Jetzt lies man den Gegner kommen. Patoka hatte an diesem Tag nicht nur jeden beliebigen Angreifer der Gegner im Griff , sondern bereitete kurz vor Schluss noch das 2 zu 0 für Drews vor. Fast mit dem Schlusspfiff machte Dennis noch ein Traum Eigentor mit dem Kopf im Knick. Zum 2 zu 1. Jetzt gelang aber auch alles.

Finale gegen Sinsen ging 0 zu 0 aus wobei die einzig erwähnenswerte Szene Dennis 1 gegen 1 an den sinsener Torhüter scheiterte. So ging das Finale ins 9 Meter schießen. Nach dem Drews, Simon und Stemick für Marl sowie zwei Sinsener trafen, fand der dritte und entscheidende Schütze der Sinsener im Hasan der Katze seinen Meister. Seit längerer Zeit ein sehr verdienter Turniersieg, der Hoffnung macht den Sinsen Sieger Fluch in 2 Wochen zu brechen.

FC Marl II:

Plitzko, Simon, Klimesch, Weber, Onat, Kramer, Patoka, Börner, Issaoui, Stemick, Kaiser, Thiemann und Drews

Fc Marl 2- Hessler 06: 2:0 Tore: Simon, Stemick

Fc Marl 2- TSV Marl Hüls: 1:2 Tor: Thiemann

Fc Marl- SSC Recklinghausen: 3:0 Tore: Issaoui, Thiemann, Kaiser

Fc Marl 2- TuS Haltern: 4:1 Tore: Simon, Drews, Stemick, Kramer

Halbfinale
Fc Marl 2- Marl Hamm: 2:1 Tore: Simon, Drews, Eigentor Stemick

Finale
Fc Marl 2- TuS 05 Sinsen: 0:0 Neunmeter: 3:2 Tore: Drews, Simon, Stemick