Alte Herren: Ü50 zu Gast bei Freunden

BSV ROXEL Ü50 – FC MARL Ü50 1:4 (1:1)

Aller guten Dinge sind drei.
Mit dieser Einstellung traten die Oldies des FC Marl am Samstag beim BSV Roxel unter schwierigen Bedingungen, immerhin hatte es ohne Ende im Münsterland geschüttet wie aus Eimern, an, auch hatte man beide bis dato ausgetragenen Begegnungen verloren, ergo wollte man es am heutigen Tage besser machen.

So weit, so gut, und die erste dicke Chance sollte sich auch den Marlern eröffnen, jedoch jagte Siggi Meger den Ball nach toller Vorarbeit von Udo Meister völlig freistehend aus 10 Metern über das Gehäuse der Gastgeber.
Nach zehn Minuten allerdings schlief die Abwehr des FC relativ tief, und mit einfachen Spielzügen gelang es Roxel sich kurz vor dem Tor von Frank Schulz freizuspielen, das 1-0 war für einen gegnerischen Angreifer, völlig freistehend, nur noch eine Formsache.
Was nun folgte, war eine One-Man-Show des Ex-Marlers Wolfgang Korb, extra für dieses Spiel als Gastspieler eingeflogen.
Scheiterte er nach 15 Minuten mit einem Linksschuss noch an Roxels Goalie, so versenkte er den Nachschuss mit dem Außenrist fulminant zum Ausgleich für den FC Marl, hatte dann nur wenig später die Führung auf dem Fuß, sein Distanzschuss zischte jedoch knapp am gegnerischen Tor vorbei.
In der Folge gab es einen erbitterten Schlagabtausch, beide Teams hatten die Möglichkeit sich in Führung zu bringen, die dickste vergab Siggi Meger, als er freistehend nur den Pfosten traf, somit ging man mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten Remis in die Pause.

Nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff erahnte Jupp König einen Querpass eines Gegenspielers, passte klug auf Udo Meister, dieser steckte uneigennützig auf Wolfgang Korb durch, und gegen dessen trockenen Linksschuss war kein Kraut gewachsen…der FC ging mit 1-2 in Führung.
Die Gastgeber hatten zu diesem Zeitpunkt vielleicht mehr Spielanteile, der FC Marl jedoch die größeren Torchancen, somit war es kaum ein Wunder, das sich nun viele Konterchancen für den Gast ergaben, und scheiterten zunächst Jörg Overdieck, der knapp verzog, und Wolfgang Korb, der die Latte traf, so war es Jörg Overdieck, welcher nach gut einer Stunde nach tollem Zuspiel von Siggi Meger den dritten Treffer für den FC markierte, nun war die Messe scheinbar gelesen, erst recht, nachdem nach einer Ecke Rüdiger Krakau in den gegnerischen Strafraum eindrang, wo sein anschließender Kopfball von der Latte ins Feld zurücksprang, und der völlig blank stehende Goalgetter Dieter Thies wenig Mühe hatte, den Abpraller unbedrängt aus 5 Metern zum 1-4 über die Linie zu wuchten.
Sicherlich war das nun die endgültige Entscheidung, die letzte Chance eröffnete sich noch einmal den Gastgebern, aber der überragende FC-Torhüter Frank Schulz, der eine tadellose Partie ablieferte, lenkte den Kopfball eines Roxel-Stürmers an den Pfosten.
Mit dieser Aktion endete ein jederzeit faires, anständiges Spiel.
Der FC Marl hat es im dritten Anlauf geschafft, den BSV Roxel zu bezwingen, wichtiger allerdings ist die Tatsache, das es zwischen beiden Mannschaften zu einer wirklichen Freundschaft gekommen zu sein scheint.
Nach dem Spiel war der FC Gast bei Freunden, anders kann man es schon gar nicht mehr beschreiben.
Die Ü50 des BSV Roxel tischte auf, war an Gastfreundlichkeit kaum zu toppen, und es sei an dieser Stelle ein herzliches

DANKESCHÖN

an die Gastgeber ausgesprochen, mit der Hoffnung, das es im kommenden Jahr zu einer Revanche in Marl kommen wird.

Unser Dank gilt dem BSV Roxel für die Gastfreundlichkeit, wir, der FC Marl, haben uns bei Euch sauwohl gefühlt, bedanken uns herzlich, und würden uns freuen, Euch im kommenden Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.

Aufstellung:

F.Schulz, H.Zühlke, R.Krakau, K.Heimbruch, F.Tollkamp, J.Overdieck, F.König, R.Simon, S.Meger, U.Meister, J.Wohlfarth, A.Gawollek, M.Schabio, D.Thies, W.Korb

Tore:

1-0
1-1 W.Korb
1-2 W.Korb
1-3 J.Overdieck
1-4 D.Thies