TAG DER OFFENEN TÜR AN DER HAGENSTRASSE

FC Marl Ü50 – WSV Bochum  9:5 (5:2)

Um es vorwegzunehmen handelt es sich bei diesem Ergebnis nicht um ein Resultat eines Handballspieles, sondern es wurde tatsächlich Fußball gespielt, und das beiderseitig mit sehr offenem Visier, schwachen Abwehrreihen, und guten Angreifern.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, erzielten bereits nach drei Minuten den ersten Treffer, als Frank Tollkamp mit schöner Vorarbeit Heiko Siegeln bediente, der nicht lange fackelte, und seine Farben in Führung brachte, und der Minutenzeiger hatte sich keine weitere zwei Minuten gedreht, als Thomas Bunte mehrere Gegner stehen ließ, den besser postierten Berni Wendler sah, der mit trockenem Rechtsschuss das zweite Tor erzielte, und als Heiko Siegeln nach zehn Minuten den dritten Treffer markierte, nachdem ihn Sebastian Thiem schön freigespielt hatte, konnte einem Angst und Bange werden, sollte man mit den Gästen aus der Ruhrmetropole sympathisieren.

Diese jedoch ließen keinen Ansatz von Resignation erkennen, starteten ihrerseits nun einige Offensivaktion und wurden bereits nach einer Viertelstunde belohnt, als nach schöner Einzelleistung ein Angreifer den Ball an Goalie Kalle Heimbruch zum Anschlusstreffer über die Linie drückte, und besagter Heimbruch war zwei Minuten später erneut geschlagen, als ein Fernschuss aus 20 Metern Entfernung unhaltbar i, Eck des Marler Tores einschlug…für die Zuschauer ein überaus interessantes Spiel.
 
Marl schüttelte sich kurz, und innerhalb von zwei Minuten schraubten erst Thomas Bunte, anschließend Sebastian Thiem das Ergebnis auf 5-2 hoch, mit diesem Ergebnis ging man dann in die Pause, obwohl sich hüben wie drüben noch einige hochkarätige Chancen ergaben.
 
Das muntere Toreschießen setzte sich im zweiten Durchgang fort, nun war allerdings zunächst der WSV am Zug, als sich nach schönem Konter ein Gästestürmer frei vor Kalle Heimbruch die Ecke aussuchen konnte, somit das Resultat auf 5-3 verkürzen konnte.
Es ging hin und her, zwischenzeitlich vergaben Thomas Bunte und Sebastian Thiem Riesenmöglichkeiten, bis es dann Jörg Wohlfarth vorbehalten war, den sechsten Treffer zu erzielen, als er einen direkten Freistoß nach Foul an Siggi Meger direkt über die Mauer ins Eck schlenzte, und ebendieser Siggi Meger nur zwei Minuten später einen tollen Pass auf Sebastian Thiem spielte, der überlegt zum 7-3 einnetzte.
Natürlich war das nicht das Ende, diesmal war dann zur Abwechslung wieder Bochum an der Reihe, und verkürzte auf 7-4.
Lange sollte aber auch dieses Resultat keinen Bestand haben…Heiko Siegeln flankte mustergültig auf Sebastian Thiem, der sein drittes Tor, nun mit dem Kopf, markieren konnte.
Es folgte nun eine kleinere Torflaute, beide Teams vergaben dicke Möglichkeiten, bevor Siggi Meger nach erneut toller Flanke von Heiko Siegeln fünf Minuten vor dem Abpfiff den neunten Treffer per Kopf erzielte, und nur unwesentlich später Pech hatte, als ein Knaller von ihm aus 20 Metern nur die Latte des Gästetores traf.
Den letzten Treffer markierte dann nochmal Bochum, als ein gegnerischer Stürmer die halbe Abwehr des FC „vernaschte“ und das Leder zum 9-5 Endstand über die Linie bugsierte.
Einem 10. Marler Tor versagte der gut leitende Schiri Matthias Abicht die Anerkennung, als er Heiko Siegelns Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung zurückpfiff…eine Fehlentscheidung, die eigentlich einen Videobeweis hätte erfordern müssen.
So endete ein unterhaltsames Spiel schließlich mit einem 9-5 unserer Oldies, wobei man anmerken muss, dass bei konsequenter Chancenverwertung auf beiden Seiten durchaus ein 15-8 realistisch hätte sein können.
Ein besonderer Dank gilt der stets fairen Mannschaft aus Bochum, sowie den Sportkameraden Weber, Wendler und Thiem, die unsere Mannschaft aus der Personalnot befreiten und sich für das Spiel zur Verfügung stellten.
Aufstellung:
K.Heimbruch, R.Krakau, A.Gawollek, T.Voss, F.Tollkamp, S.Meger, J.Wohlfarth, B.Wendler, T.Bunte, H.Siegeln, S.Thiem, O.Gröner, M.Weber, H.Zühlke
Tore:
1-0 H.Siegeln
2-0 B.Wendler
3-0 H.Siegeln
3-1
3-2
4-2 S.Thiem
5-2 T.Bunte
5-3
6-3 J.Wohlfarth
7-3 S.Thiem
7-4
8-4 S.Thiem
9-4 S.Meger
9-5