FC Marl verliert Auftaktpartie deutlich

FC Marl 2 – TuS 05 Sinsen 1:6 (0:3)

Unglücklicher hätte ein Start ins neue Spieljahr nicht beginnen können. Deutlich mit 1:6, unterlag man dem Ortsrivalen aus Sinsen.

(Bericht von Bernie Wendler)

Hierbei brauchte man nix beschönigen. Der Sieg ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung.

Dabei hatte der FC sich natürlich einiges vorgenommen, aber als es nach gut 10 Minuten schon 3:0 für den Gast hieß, konnte man Böses erahnen.

Alle drei Treffer fielen allesamt durch Schlafmützigkeit diverser Akteure. Mit einfachen Doppelpässen kombinierten die 05er nach Belieben und hebelten so die komplette Marler Abwehr aus.

Teilweise frei vorm Tor stehend konnte Dirk Gardhoff, im Kasten der Marler, einem schon leid tun.

Ob der Gast aus Sinsen dann schon einen Gang zurückschaltete oder aber die Hausherren etwas besser ins Spiel fanden: Keiner konnte es so genau sagen.

Tatsächlich stand es aber zur Halbzeit immer noch „nur“ 0:3.

Dann allerdings kamen die Marler wirklich besser aus der Pause. Nach einem Foul an Thommy Drews, verwandelte selbiger den fälligen Strafstoß zum 1:3. Auch im Anschluß konnten sie teilweise gefällig kombinieren und kamen zu mehreren guten Szenen. Aber in diese „Drangphase“ hinein, brachte man sich durch einen katastrophalen Abwehrfehler wieder raus. Weil Stefan Ehm an der Seitenauslinie unbedrängt über den Ball schlug, konnte ein Gästespieler den Pass in die Mitte schlagen, wo der Stürmer des TuS den Ball vom Elfmeterpunkt zum 1:4 in den Winkel wemste.

Nun spielte Sinsen das clever runter. Ein Kopfball nach einer Ecke, ein Abschluß nach einem Rückpaß von der Grundlinie besiegelten das Endergebnis von 1:6. Dazu noch einige Hochkaräter.

Am Ende war der FC noch gut bedient. Mund abwischen. Es kommen auch wieder (hoffentlich) leichtere Gegner.

FC Marl:

Gardhoff, Ehm, Stinecker, Klimesch, Cerik, Wendler, Drews, Schröder, Kramer, Döll, Winnicki, Dietrich, Plitzko.

Tore:

1:3 Drews