FC Marl bekommt Grenzen aufgezeigt

FC Marl 2 –  DJK Elpeshof Herne 1:3 (1:0)

-Bericht von Bernie Wendler

Hatte man vor Wochenfrist noch das Glück, durch einen schwachen Gegner, seine Schwächen kaschieren zu können, so deckte der heutige Gast aus Herne die Fehler gnadenlos auf.

Dabei war auch Elpeshof keine Übermannschaft, aber zwei, drei bessere Spieler reichen im Moment aus, die alten Herren 2 im wahrsten Sinne „alt“ aussehen zu lassen.

Das Spiel auf dem eher ungeliebten Hauptplatz, ging eigentlich vielversprechend los. Die Gästeabwehr wurde von den Offensivkräften Müller, Dietrich und auch Drews kontinuierlich früh angelaufen und somit permanent unter Druck gesetzt.

Dadurch fiel auch der frühe Führungstreffer der Marler. Herne bekam den Ball ein wiederholtes Mal nicht kontrolliert heraus und dadurch Thommy Drews vor die Füsse. Ein kurzes Dribbling und ein halbes Foul beförderte das Spielgerät in den Lauf von Nobby Dietrich, der schon hätte abschliessen können. Er schob aber uneigennützig, quer zu Christian Müller der keine Mühe hatte, zum 1:0 abzuschliessen.

Bei dieser Aktion verletzte sich Drews aber leider, so das er vom Platz humpelte und ihn auch nicht wieder betrat.

Sofort war ein Bruch im Spiel zu bemerken. Die Entlastung die der Marler Angreifer allein durch seine Ballbehauptung erzielte war schon früh nicht mehr zu kompensieren.

Allerdings konnten auch die Gäste daraus noch kein Kapital schlagen. Sporadische Angriffe verpufften relativ harmlos in der Marler Hälfte.

So ging die 1:0 Führung zur Halbzeit sogar durchaus noch in Ordnung.

Was sich dann aber in der zweiten Hälfte abspielte, war wieder eine Kopie der vergangenen Woche.

Kaum ein Pass fand den Mitspieler und wenn, dann meist nur unkontrolliert, so das man den Gegner so richtig ins Spiel brachte. Und der liess sich nicht lange bitten. Ein Pass von der rechten Aussenbahn konnte nur als Bogenlampe geklärt werden. Der Ball fiel im Sechzehner herunter und irgendwie wusste keiner so recht wie er ihn klären sollte. Der Herner Stürmer wusste eher damit was anzufangen und stocherte ihn zum Ausgleich ins Netz. Die Tore zum 1:2 und 1:3 in der 59. und 64. Minute fielen ebenfalls durch Fehler. Diese zu beschreiben wäre müssig, weil man wie auch bei noch etlichen Chancen zwischendurch dranbleiben müsste. Torhüter Daniel Feldmann, der im ersten Durchgang noch kaum den Ball berührte, war es zu verdanken, das das Ergebnis im Rahmen blieb.

Fakt ist, das man im Moment mit einer überalterten Ü 40 spielt, allerdings haben die alten, die noch die Klasse haben, leider nicht mehr die Kraft. Die Jungen bemühen sich, haben aber nicht die Klasse. Und die Jungen, die die Klasse haben sind so gut wie nie da.

FC Marl:

Feldmann, Plitzko, Stienecker, Olschner, Börner Drews, Winnicki, Ehm, Wendler, Dietrich, Kenzlers, Weber, Müller

Tor:

1:0 Müller