FC Marl 2011 e.V. – „Jugend Kompakt“

Pia Althaus in Westfalenauswahl berufen !

Die elfjährige Pias Althaus, die seit 2014 beim FC Marl spielt, wurde in die Westfalenauswahl berufen. Vom Freitag, den 30.11.18 bis Sonntag, den 2.12. 18 findet im Sport Zentrum Kaiserau ein Vergleichslehrgang statt.

Vor zwei Jahren hatte Pia schon einmal Schlagzeilen gemacht. Bei einem Qualifikationsturnier für den Emscher-Junior-Cup beeindruckte Pia durch Ihr Talent. Den Spitznamen „Turbo-Pia“ nahm sie damals gerne an. Beim FC Marl spielt Pia aktuell bei den D-Junioren. Obwohl Pia zum jüngeren Jahrgang gehört (2007), hat sie keine Probleme sich im Vergleich gegen die in der Regel ein Jahr älteren Jungen durchsetzen. Das Ziel der ehrgeizigen Spielerin ist es, irgendwann in der Nationalmannschaft zu spielen. Beim Vergleichslehrgang wird nach der Anreise am Freitag zuerst einmal eine Trainingseinheit eingelegt. Am Samstag und Sonntag geht es dann in die Turnierspiele gegen den Niedersächsischen Fußballverband, den Bremer Fußballverband und den Fußballverband Mittelrhein. Für den Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen sind insgesamt 14 Mädchen des Jahrgangs 2007 berufen worden.

X