FC Marl 2 kann doch noch gewinnen

 

SF Stuckenbusch – FC Marl 2    1:4 (1:3)

Über drei Monate wartete der FC Marl nunmehr auf einen Sieg. Am Samstag war es wieder soweit. Man muss aber auch fairerweise sagen, das dazwischen nur 4 Spiele stattfanden.

Gegen eine recht junge Truppe aus Recklinghausen musste der FC, auf Leute der ü 50 zurückgreifen, aber vorweg gesagt: Martin Seiler und auch Rüdiger Krakau machten ihre Sache mehr als ordentlich.

Hier schon mal vielen Dank von dieser Stelle.

Bei herrlichem Sonnenschein begann am Leiterchen alles nach Plan. Andre Klimesch, nach gefühlt  einem Jahr Urlaub, organisierte die Abwehr wie gewohnt. In der Offensive brachten Dirk Hoppe, Severin Kokoschka und auch Thommy Drews den Gastgeber häufig in Schwulitäten. So war das 0:1 eine logische Folge. Einen Einwurf von Hoppe, leitete Berni Wendler schön quer, weiter auf den mitgelaufenen Drews. Der drang mit Tempo in den Sechzehner ein und schlenzte den Ball ins lange Eck. Auch beim 0:2 wurde der Torschütze des ersten Tores im Strafraum bedient. Nun musste er aber noch zwei Gegenspieler austanzen. Der Abschluss war der gleiche. 0:2. Der FC war nun komplett im Spiel. Sporadische Angriffe wurden relativ leicht geblockt. Nach vorn ging dann aber die Post ab. Dennoch war das 0:3 eine Standardsituation. Dirk Hoppe brachte einen Freistoss von halbrechts in den Strafraum. Der Ball wurde lang und länger. Zur Verwunderung aller, nahm dann ein Stuckenbuscher Spieler den Ball mit den Händen auf, weil er meinte einen Pfiff gehört zu haben. Der Pfiff, der nun folgte, war allerdings der zum Strafstoss. Thommy Drews liess sich nicht lange bitten und machte seinen lupenreinen Hattrick perfekt.

Er hätte sogar noch direkt einen nachlegen können, als er kurz darauf im Sechzehnmeterraum gefoult wurde. Aber getreu nach dem Motto: Der Gefoulte sollte niemals schiessen, scheiterte er am Keeper der Gastgeber.

Nun kam leider wieder eine Phase des Schlendrians, weil man im Gefühl der Überlegenheit zu leichtfertig agierte.

Nach einer Fehlerkette kam der Gastgeber aus dem Gewühl heraus zum Anschlusstreffer. Hierbei kamen zwei Spieler beider Mannschaften so sehr in den Streit, das sie beide des Feldes verwiesen wurden. Danach war direkt Halbzeit.

Die Befürchtung, das Spiel könnte nach dem 1:3 kippen, bewahrheitete sich Gott sei Dank nicht. Obwohl die Sportfreunde jetzt sicher besser im Spiel waren, konnten sie die Jungs von der Hagenstrasse kaum in Bedrängnis bringen. Dafür war die Abwehr an diesem Tag einfach zu beständig.

Im Gegenteil. Im Verlauf des Spiels erhöhte der Gast auf 1:4. Eine Hereingabe von rechts klärte ein Abwehrspieler so unglücklich, das der Ball als Bogenlampe ins lange Eck einschlug.

Dies war nun der Endstand in einem äusserst fairen Spiel.

FC Marl:

Onat, Plitzko, Krakau, Seiler, Klimesch, Wendler, Drews, Thaele, Kokoschka, Ehm, Dietrich, Simon, Hoppe

Tore:

0:1 Drews

0:2 Drews

0:3 Drews

1:4 ET