Ein Sieg für den FC Marl 2, ohne zu glänzen

FC Marl 2 – Arminia Hassel 7:3 (4:1)

-Bericht von Bernie Wendler-

Auch wenn das Ergebnis ziemlich deutlich aussieht: dies war eines der schlechteren Spiel vom FC Marl 2.

Es waren keine 180 Sekunden gespielt, da stand es schon 2:0 für den Gastgeber. Zwei mal hieß der Torschütze Kokoschka, weil er jeweils abstauben konnte.

Wenn man dann bedenkt, das es nach fünf Minuten 2:2 stehen musste, kann man sich in etwa vorstellen, wie das Spiel verlaufen sollte. Fehler und Unzulänglichkeiten hüben wie drüben ermöglichten dem Gastgeber, wie auch den Gästen etliche Torchancen. Da erfreute sich der Zuschauer, wenn es überhaupt mal gelungene Aktionen wie beim 3:0 gab.

Thommy Drews, an diesem Tag einer der wenigen in Normalform, wurde über halbrechts schön angespielt, lief ein paar Schritte und passte mustergültig in die Mitte, wo der mitgelaufene Stefan Ehm nur einschieben brauchte.

Das 4:0 besorgte Drews dann eben selbst mit einem Rechtsschuss ins linke Eck.

Kurz vor dem Pausenpfiff durften auch die Gelsenkirchener jubeln, als es der der FC Marl zum wiederholten Male schaffte, dem Gegenspieler den Ball so in den Fuß zu passen, das diese nun endlich auch ein Tor erzielten.

Nach der Halbzeit das gewohnte Bild, mit Fußball hatte das heute wenig zu tun.

In der 50 Minute wurde Kevin Kramer im Sechzehnmeterraum unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thommy Drews mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag.

Kramer, soeben noch gefoult, war nun Torschütze zum 6:1 Einen Fernschuß konnte der Keeper der Gäste nur nach vorn abwehren, wo der Marler Goalgetter zur Stelle war und netzte.

Fast im Gegenzug konnte der Gast aber wieder verkürzen. Stefan Ehm stellte sich im Strafraum nicht sonderlich geschickt an und foulte einen Gästestürmer zu offensichtlich, so das auch hier dem Referee nicht anderes übrig blieb, um auf den Punkt zu zeigen. 6:2.

Doch das Torfestival war noch nicht zu Ende. Raffael Winnicki mit einer Bogenlampe in den linken Winkel zum 7:2, sowie ein Tor durch die Hasseler nach einem der unzähligen Stellungsfehler der Marler Hintermannschaft machten den Endstand von 7:3 perfekt. Au mann.

FC Marl:

Onat, Kokoschka, Plitzko, Olschner, Ehm, Kramer, Drews, Wendler, Döll, Gotink, Dietrich, Winnicki, Glatz.

Tore:

1:0 Kokoschka

2:0 Kokoschka

3:0 Ehm 

4:0 Drews

5:1 Drews 

6:1 Kramer

7:2 Winnicki