Alte Herren: Ü50/2 siegt im Kreispokal

SG HAMM-MARL/SV SICKINGMÜHLE – FC MARL Ü50/2  2:11 (1:7)

-Bericht von Jupp Uhlenbruch-
Nicht viel zu bestellen hatten die Gastgeber aus dem Norden Marls gegen die als klarer Favorit angetretene Zweitvertretung des FC Marl in der 1.Runde des Kreispokals und verlor deutlich mit 2:11, ein Ergebnis, welches den Gastgebern bei allem Engagement noch schmeichelt, hier waren deutlich mehr Tore für die Gäste gegen die tapfer aber chancenlos agierende Spielgemeinschaft möglich, allein die mangelnde Chancenauswertung der Marler gab geringen Anlass zur Kritik, ansonsten agierte unsere Ü50 jedoch konzentriert und war demzurfolge auch während des gesamten Spielverlaufes drückend überlegen.
Über einzelne Tore zu schreiben, würde vielleicht etwas zu viel des Guten sein, halten wir fest, dass Kapitän Jörg Overdieck den FC bereits nach 13 Minuten mit 2-0 in Führung geschossen hatte, wobei der erste Treffer durchaus haltbar war.Das erste Mal vor dem Marler Tor tauchten die Gastgeber in der 17.Minute auf, Dirk Gardhoff wehrte den scharf geschossenen Ball aus der 2.Reihe jedoch mit einem fantastischen Reflex zur Ecke ab, allerdings sprang nach deren Ausführung der Ball unglücklich an die Hand von Günther Zaborowski und der Referee zeigte auf den Neunmeterpunkt, wo sich der Ausführende die Chance zum Anschlusstreffer nicht nehmen ließ und zum 1-2 sicher vewandelte.
Allerdings war das Ergebnis nicht lange von Bestand, bereits im Gegenzug stellte Martin Seiler den alten Zweitoreabstand wieder her.Was nun folgte war ein einziger Sturmlauf auf das Gehäuse der Hammer, teilweise glänzend herausgespielte Chancen, wechselten mit leichtfertig vergebenen Möglichkeiten ab, dennoch gelang es unserer Mannschaft bis zur Halbzeit einen klaren 7-1 Vorsprung herauszuspielen.Michael Weber, Thomas Bunte, Frank Tollkamp und Rüdiger Simon zeichneten sich hierfür verantwortlich.
Keine Frage, der Drops war schon in der Halbzeit gelutscht, es wurde zwar von der Seitenlinie gefordert, druckvoll weiter zu agieren, weiter auf Torejagd zu gehen, doch zunächst ließ man -verständlicherweise- die Sache ein wenig schleifen und so kam die Heimmannschaft nach einer schönen Kombination zum 2-7.Das sollte dann allerdings die letzte Chance für die Gastgeber sein, fortan war das Geschehen wieder fest in den Händen des FC Marl, man ließ Ball und Gegner laufen, versuchte Zweikämpfen aus dem Wege zu gehen, um sich nicht unnötig zu verletzen, hatte aber immer noch viele Großchancen von denen Thomas Bunte, Michael Weber, Jörg Overdieck und Rolf Kempf „nur“ vier zum 11-2 Endstand nutzten, es war ein deutlich höheres Ergebnis möglich, aber wenn man die 1.Runde eines Pokalwettbewerbs mit einem zweistelligen Sieg abschließt, sollte man keine überzogene Kritik äußern…
Zur Freude über den eigenen Sieg kam dann noch das Ergebnis der ersten Garnitur des FC Marl über den Ticker, diese besiegte ebenfalls im Kreispokal auf eigenem Geläuf die SG ETuS Haltern/SV Lippramsdorf mit 4-2, also konnte man rund um das Vereinsheim an der Hagenstraße mit der sportlichen Ausbeute sehr zufrieden sein, beide Teams haben die 2.Runde erreicht, die am 27.April ausgetragen wird, chancenlos wird man sicherlich nicht gegen die noch nicht feststehenden Gegner ins Spiel gehen.

Aufstellung: D.Gardhoff, F.Tollkamp, R.Simon, R.Kempf, M.Weber, M.Seiler, G.Zaborowski, T.Bunte, H.Siegeln, J.Overdieck

Tore:  
0-1 J.Overdieck
0-2 J.Overdieck
1-2
1-3 M.Seiler
1-4 M.Weber
1-5 T.Bunte
1-6 F.Tollkamp
1-7 R.Simon
2-7
2-8 T.Bunte
2-9 M.Weber
2-10 J.Overdieck
2-11 R.Kempf