Alte Herren: Remis im Kühltruhen-Derby

TSV Marl-Hüls – FC Marl 2:2 (1:1)

-Bericht von Pierre Riegermann-
Auch im zweiten Spiel in diesem Jahr hat es nicht zu einem Sieg gereicht, zumindest konnte man kurz vor Schluss noch das Unentschieden zum 2:2 erzielen.
Dass man bei Minusgraden jenseits des Nullpunktes sich Abends zu einem Fußballspiel trifft, kann man eigentlich keinem erklären.
Ich habe noch nie so viele Fragezeichen in den Augen meiner Spieler gesehen…..und zwar mit der Frage: was machen wir hier!!??
Aber genau das wurde eigentlich über 80 Minuten von unserer Mannschaft gemacht: nämlich Fußball spielen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Man erzielte sogar den Führungstreffer(André Simon)….aber wie so oft bereits in der Vergangenheit geschehen, lud man den Gegner durch eigene Unzulänglichkeiten ein und man lag eine Viertelstunde vor Schluss doch tatsächlich mit 1:2 zurück!
Sei es drum, dass man den berühmten Deckel nicht zugemacht bekommen hat….selbst die überaus raue Gangart der Gastgeber haben wir mit einem gepflegten Kombinationsspiel beantwortet…aber irgendwie fehlt uns momentan die Kaltschnäuzigkeit und ab und an ein bisschen Fingerspitzengefühl, was taktisches Verhalten angeht.
Im Endeffekt haben wir uns aber kurz vor Schluss mit dem Treffer von Lukas Kozielski zumindest den einen Punkt gerettet……und für viele war der erste Weg der in Richtung heimischer Badewanne!
Weiter geht’s am Montag gegen Bossendorf…dann hoffentlich mit Temperaturen im Plusbereich!?

Tore:
0:1: A.Simon
2:2: L.Kozielski

Aufstellung FC Marl: D.Gardhoff, R.Rembowicz, B.Damberg, T.Pott, P.Simon, P.Debo, A.Simon, L.Kozielski, A.Dolega, F.Lingner, D.Grabowski, D.Kenzlers