Alte Herren: China wird Vizeweltmeister!!!

Der SV Bossendorf lud ein zur inoffiziellen WM für Alte Herren Mannschaften und der FC Marl trat sowohl mit der Ü32 als auch mit der Ü40 an. Bereits im Vorfeld rieben sich die Beteiligten verwundert die Augen: Waren Mannschaften wie Deutschland, Frankreich, Argentinien oder Brasilien im Lostopf, wurde den Oldies von der Hagenstraße die Fußball-Weltmacht China zugewiesen! Moment, was haben die denn mit der WM zu tun??? Schnell wurde man aufgeklärt. Eigentlich sollten es die Trikots der Spanier werden, doch irgendein Experte vergriff sich bei der Wahl der Landeswappen und Spanien war plötzlich nicht mehr dabei…
Für die Ü32 begann das Turnier, welches im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen wurde, wenig verheißungsvoll. Gegen den späteren Turniersieger TuS Haltern setzte es eine 0:1-Niederlage. Danach folgten 3 Siege und 1 Remis, was dazu führte, dass man das Turnier als Dritter beendete. Nur ein einziger Treffer fehlte zum zweiten Platz.
Die Ü40 war ähnlich erfolgreich. Die ersten 4 Spiele konnte man siegreich gestalten und kassierte hier nur einen einzigen Gegentreffer. Im vorweggenommen Endspiel gegen die Concordia aus Flaesheim ging dann scheinbar die Puste aus und man verlor nach einer hitzigen Partie deutlich mit 0:3. Im letzten Gruppenspiel sicherte man sich schließlich durch ein 1:0 gegen den Gastgeber den 2.Platz und somit den Titel des Vizeweltmeisters.

 

Ergebnisse und Torschützen:

Ü32:

FC Marl – TuS Haltern          0:1

FC Marl – SV Bossendorf     3:0 (2x P.Walter, S.Heimbruch)

FC Marl – TuS 05 Sinsen      1:1 (I.Patoka)

FC Marl – SV Hullern            1:0 (P.Walter)

FC Marl – BW Lavesum       1:0 (F.Lingner)

 

Ü40:

FC Marl – BW Hülsten         2:0 (A.Arifaj, G.Preuß)

FC Marl – EtuS Haltern        3:0 (J.Glatz, A.Arifaj, C.Kohn)

FC Marl – SV Hullern            2:0 (F.Tollkamp, A.Arifaj)

FC Marl – SV Lippramsdorf  4:1 (2x T.Bunte, A.Arifaj, D.Thies)

FC Marl – Conc.Flaesheim   0:3

FC Marl – SV Bossendorf     1:0 (C.Kohn)

 

Kader Ü32: D.Freund, I.Patoka, T.Börner, A.Viehweg, S.Heimbruch, M.Ehlendt, C.Schnibbe, F.Lingner, P.Walter

Kader Ü40: C.Meyering, F.Tollkamp, M.Flossbach, G.Preuß, Pi.Riegermann, J.Glatz, C.Kohn, T.Bunte, D.Thies, A.Arifaj

X