Alte Herren: 7:0-Sieg der Ü32 im Kreispokal

FC Marl – RC Borken-Hoxfeld 7:0 (3:0)

Zu einer klaren Angelegenheit wurde die erste Kreispokalrunde der Ü32 gegen den RC Borken-Hoxfeld. Am Ende hieß es 7:0 für den FC und mit diesem Ergebnis war der Gegner noch gut bedient.
Personell hatte Obmann Pierre Riegermann vor Spielbeginn die „Qual der Wahl“. Da man für den diesjährigen Wettbewerb seitens des Vereins nur eine Mannschaft stellt, konnte man zusätzlich auf Spieler der Alten Herren 2 zurückgreifen. Dennis Stemick und Sebastian Thiemann gaben hierbei ihr Debüt im schwarz-weißen Dress.
Es sollte eine Viertelstunde dauern, bis die Gastgeber das erste Mal jubeln durften. Einen Schuss von Kevin Paust konnte der Keeper zwar noch parieren, aber Torjäger Benny Spitzer verwandelte im Nachschuss zum 1:0.
Fortan fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt, was den ein oder anderen Zuschauer verärgerte. Da man auf dem Hauptplatz spielte, welcher bekanntermaßen deutlich größer war als das gewohnte Rechteck, waren die zahlreich erschienenen Ü40- und Ü50-Spieler vor den Versorgungsständen zu weit weg vom Geschehen und hatten Mühe, das Geschehen im Detail zu verfolgen. Somit war der Verfasser dieser Zeilen von Interviews in der Halbzeitpause abhängig, um sich die nennenswerten Ereignisse bis zur Halbzeitpause schildern zu lassen: Das 2:0 markierte Andy Dolega nach Zuspiel von Mahyar Mulai (25.), bevor Patty Walter kurz darauf mit einem strammen Schuss am Keeper scheiterte (28.). Für den dritten Treffer und gleichzeitig den 3:0-Halbzeitstand zeigte sich anschließend Kevin Paust verantwortlich, der nach Vorarbeit von Mahyar Mulai traf (30.).
Im zweiten Durchgang hatte Sebastian Flossbach die erste Torchance, aber „Buddy“ scheiterte aus der Kurzdistanz (46.). Deutlich besser machte es da Benny Spitzer, der per Kopf nach einer Flanke von Dennis Stemick das 4:0 erzielte (48.). „Wenn Ihr Euch gleich warmmacht, dann macht doch bitte am anderen Tor schon mal das Netz ab!“, scherzte Jupp König, dermaßen groß war die Marler Dominanz am heutigen Tage. 3 Treffer sollten im weiteren Spielverlauf noch folgen. Erst kam ein Borkener Spieler dem einschussbereiten Benny Spitzer zuvor, der nach einer Flanke von Dennis Stemick per Eigentor das 5:0 erzielte (50.). Die beiden weiteren Tore erzielte Kevin Kramer (57. und 64.), beide Treffer sind durchaus der Kategorie „Sehenswert“ zuzuordnen. Erwähnenswert wären noch ein Schuss von Patty Walter ans Lattenkreuz und ein Treffer von Benny Spitzer, der wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.
Mit diesem Sieg zog man gleichzeitig ins Viertelfinale des Kreispokals ein, wo man auf den Sieger der Partie SC Marl Hamm – VfB Hüls trifft.   

Tore:
1:0: B.Spitzer
2:0: A.Dolega
3:0: K.Paust
4:0: B.Spitzer
5:0: Eigentor
6:0: K.Kramer
7:0: K.Kramer

Aufstellung FC Marl: D.Averbeck, P.Debo, B.Damberg, P.Simon, A.Dolega, S.Flossbach, F.Lingner, K.Paust, P.Walter, D.Stemick, B.Spitzer, M.Mulai, S.Thiemann, K.Kramer