Alte Herren 1: Ü32-Sieg in Bossendorf

SV Bossendorf – FC Marl  3:5 (1:3)

-Bericht von Pierre Riegermann-
Neue Woche, neues Spiel…diesmal zog es unsere Truppe um die Ecke nach Bossendorf, wo wir auf eine im Schnitt etwas jüngere Ü40-Mannschaft treffen sollte, die uns allerdings das gesamte Spiel hindurch  Paroli bzw. einiges an Gegenwehr entgegenzusetzen hatte.
Aber der Reihe nach: Auch die Kaderzusammenstellung für dieses Spiel kostete den „Coach“ Pierre Riegermann wieder einige Nerven. Diesmal musste man kurzfristig auf 3 Leute verzichten, wobei unserer Allrounder Sven Kaesling spontan in die Bresche sprang und die Couch mit einem Einsatz über die volle Distanz tauschte….zumal er sogar als Manndecker ran musste und seine Sache echt gut machte.
Auch feierte Tobias Pott sein Debüt im Tor…am Anfang noch recht widerwillig ließ er den ersten Ball förmlich durch die Handschuhe rutschen, aber dann war er für den Rest des Spieles ein wirklich sicherer Rückhalt! Danke nochmal!
Eigentlich lief das Spiel genauso ab wie beim Sieg in Altendorf. Man hatte klar mehr vom Spiel und ließ den Ball im Mittelfeld durch unsere Jungspunde Florian Lingner, Mani Mulai, Philipp Debo und Lukas Kozielski wie gewohnt gut laufen, während  unsere etwas betagtere Angriffsreihe um Daniel Grabowski, Agron Arifaj und Ibo Gülgün sich immer wieder aufmachte, das eine Nadelöhr im Abwehrbollwerk zu finden.
Und unsere neuformierte Abwehrreihe mit Lappes, Ömmes und Svenne(dazu nachher noch Marko) tat ihr Bestes, die gegnerischen Stürmer vom Tor fernzuhalten.
Die Tore durch Agron Arifaj und Daniel Grabowski zum 2:0 fielen trotzdem folgerichtig und verdient. Und nachdem man auch so langsam die richtige Zuordnung im Mittelfeld bzw. Abwehr gefunden hatte, ließ man dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer sehr schnell das 3:1 durch Mani Mulai folgen (Elfmeter, durch Daniel Grabowski herausgeholt).
In der zweiten Halbzeit versuchten die Bossendorfer, durch einige Konter das Spiel nochmal spannend zu gestalten, wir wurden aber trotz mehrerer Fehlschüsse unsererseits (hier sei die Frage an Andreas „Ömmes“ Viehweg gestattet, wie man diesen Ball noch danebenschießen kann!) dann endlich durch das 4:1 von Florian Lingner für unsere Angriffsbemühungen belohnt.
Dem 4:2 folgte der zweite Treffer von Agron Arifaj zum 5:2 und Bossendorf beendete das torreiche Spiel mit dem 3:5.
Fazit: es war ein verdienter Sieg für uns, wobei wir auf einen kämpferisch hoch motivierten Gegner getroffen sind, dem vielleicht am Ende etwas die Kraft gefehlt hat aufgrund des Altersunterschiedes im Mittelfeld.

Tore:
0:1: A.Arifaj
0:2: D.Grabowski
1:3: Mani Mulai (Foulelfmeter)
1:4: F.Lingner
2:5: A.Arifaj

Aufstellung FC Marl: T.Pott, Pi.Riegermann, A.Viehweg, L.Kozielski, P.Debo, S.Kaesling, F.Lingner, Mani Mulai, A.Arifaj, I.Gülgün, D.Grabowski, M.Ehlendt, D.Jihad