Alte Herren 1: FC-Oldies deklassieren Bossendorf

FC Marl Ü50 – SV Bossendorf Ü50  9:2  (2:1)
 
-Bericht von Jupp Uhlenbruch-

Mit einer wahren Torflut fegte der FC Marl seinen Gast aus Bossendorf vom Platz und verabschiedete sich mit einer starken Vorstellung in die Winterpause.
Auf einzelne Tormöglichkeiten intensiv einzugehen, hieße Eulen nach Athen zu tragen, es waren zu viele, so das es in den 60 Minuten, die als Spielzeit angesetzt waren, auch locker 15 Tore hätten sein können, so klar überlegen war man.
Die erste Torchance hatte Horst Zühlke, sein Heber aufs Tor, eventuell auch als Flanke gedacht, klatschte an den Querbalken, Thomas Bunte, Heiko Siegeln und Dieter Thies hatten weitere Möglichkeiten, scheiterten jedoch zunächst am Bossendorfer Goalie, bevor dann Dieter Thies in der 19.Minute den Torreigen mit schönem Rechtsschuss nach toller Kombination mit Thomas Bunte und Heiko Siegeln erzielen konnte, und nur wenige Wimpernschläge später markierte Tommy Bunte mit hartem Linksschuss das 2-0.
Von Bossendorf war nichts zu sehen.
Umso überrschender der Anschlusstreffer für die Gäste nach diversen Unachtsamkeiten in der Marler Abwehr, jedoch dies war nur ein kurzes Aufflackern, fortan übernahmen die Gastgeber wieder das Kommando, verpassten aber eine deutlichere Führung bis zum Halbzeitpfiff.
Nach Wiederbeginn ging es dann aber so richtig ab, und nachdem Heiko Siegeln kurz nach dem Anstoß das 3-1 besorgte, strichen die Gäste alle Segel, brachen völlig auseinander, und in schöner Regelmäßigkeit schraubten Thomas Bunte, Heiko Siegeln und Dieter Thies mit teilweise herrlich herausgespielten Treffern das Ergebnis in schwindelerregende Höhen, gestört nur durch ein weiteres Tor der bemitleidenswerten Bossendorfer, als ein Schuss -noch leicht abgefälscht- zum zwischenzeitlichen 7-2 im Kasten von Dirk Gardhoff einschlug…dies war jedoch nur ein Schönheitsfehler, der FC spielte sich in einen Rausch, hatte zudem noch den ein oder anderen Lattentreffer, sowie mehrere Großchancen, die man dann aber teilweise etwas leichtfertig vergab…
Den bei einem zweistelligen Sieg versprochenen Extrakasten Bier, den Jupp Uhlenbruch dem Team versprochen hatte, gab es nach Ende des Spiels aber dennoch, den hatte sich die Mannschaft redlich verdient.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Spieler, Fans, Zuschauer etc. welche uns die ganze Saison über begleitet haben.
Die Ü50 des FC Marl würde sich freuen, auch im kommenden Jahr auf die Unterstützung aller zählen zu dürfen, und verabschiedet sich nun bis der Spielbetrieb im Februar 2018 wieder aufgenommen wird, wobei der Trainingsbetrieb noch eine Weile andauern wird.
Allen eine frohe Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.
 
Aufstellung: D.Gardhoff, G.Preuß, H.Zühlke, P.Riegermann, M.Seiler, J.Overdieck, S.Meger, T.Bunte, H.Siegeln, D.Thies
 
Tore:
1-0 D.Thies
2-0 T.Bunte
2-1
3-1 H.Siegeln
4-1 H.Siegeln
5-1 T.Bunte
6-1 H.Siegeln
7-1 T.Bunte
7-2
8-2 D.Thies
9-2 H.Siegeln