Alte Herren 1: Revanche geglückt – AH1 bezwingen VfB Hüls 4:0

FC Marl – VfB Hüls  4:0 (1:0)

-Bericht von Florian Lingner-
Nach der unglücklichen sowie unnötigen Niederlage im „Hinspiel“ beim VfB Hüls konnte sich die Truppe des FC Marl am gestrigen Montag durch einen 4:0-Erfolg für die Pleite revanchieren.
Ein Sieg, der sicherlich verdient, aber in der Höhe um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.
Von Beginn an versuchte der FC Marl die Spielkontrolle zu übernehmen, ohne jedoch gefährlich vor das Hülser Gehäuse zu kommen. Die Gäste wiederum agierten häufig mit langen Bällen, um ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Eine geordnete FC-Defensive ließ allerdings jeden Angriff im Keim ersticken, sodass Keeper Dennis Freund eine ruhige erste Hälfte verlebte.
Kurz vor dem Pausentee gelang Daniel Grabowski nach einer Standardsituation doch noch das 1:0, als er in Bedrängnis aus 11 Metern einnetzen konnte.
Auch im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauern an der Hagenstraße dasselbe Bild. Die Schwarz-Weißen waren um Spielkontrolle bemüht, die Gäste vom Badeweiher versuchten stattdessen, mit kleinen Nadelstichen Akzente nach vorne zu setzen.
Mit fortlaufender Spieldauer und müden Beinen ergaben sich hüben wie drüben aussichtsreiche Torgelegenheiten, die allerdings von den starken Torhüter Emanuel Schmid und Dennis Freund vereitelt wurde.
20 Minuten vor Schluss fasste sich Dauerrenner Luki Kozielski ein Herz, umkurvte auf der rechten Außenbahn zwei Gegenspieler und flankte präzise auf den zweiten Pfosten, wo Agron Arifaj bereits wartete und aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob.
Auch der VfB hatte in der zweiten Hälfte Gelegenheiten ein Tor zu erzielen, fand jedoch in Dennis Freund stets seinen Meister.
In den Schlussminuten zollten die Kicker vom Badeweiher Tribut für das intensive Spiel. Nach einer Kanotowsky-Ecke markierte Agron Arifaj mit einem satten Dropkick seinen zweiten Treffer. Den Schlusspunkt setzte dann Mahyar Mulai, der nach einem schönen Konter zum 4:0-Endstand traf.

Tore:
1:0: D.Grabowski
2:0: A.Arifaj
3:0: A.Arifaj
4:0: Mah.Mulai

Aufstellung FC Marl: D.Freund, S.Heimbruch, A.Viehweg, B.Damberg, Mah.Mulai, F.Lingner, L.Kozielski, A.Simon, P.Debo, A.Arifaj, D.Grabowski, A.Dolega, S.Kanotowsky